• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münztauschstation

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

da wollte ich Euch gerade auf einen neuen Cache in unserer Gegend aufmerksam machen, aber da merke ich, daß ich weit hinter dem Mond lebe. Robert und Conrad waren schon da!
Aber für alle, die den neuen Cache in der Nähe Magdeburgs noch nicht kennen: Der Münzschatz (Drive In) von Matze (Meteozym),
Wer sich auf den Weg zu diesem Cache macht, der sollte ein paar Münzen zum Tauschen nicht vergessen. Mal was anderes als immer nur Ü-Eierfiguren und solche Sachen. Klasse!
Happy hunting!

Tschüß Micha

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe heute gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und bin Richtung MD gedüst, um den Münzschatz zu heben. Leider war ich noch nicht so ganz wach, deshalb konnte ich die dänischen Kronen nirgens finden, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Da hat wohl mal wieder jemand Ordnung gemacht (ich nicht!!), deshalb finde ich nichts mehr.
Jedenfalls konnte ich den Cache schnell finden und dank Allrad war das ein Drive inn für mich. Interessant, sich so viele unterschiedliche Münzen mal anzusehen.
Übrigens ist man sonntagsmorgens dort sehr ungestört. Dank an Matze für diesen ungewöhnlichen Cache und die gut erreichbare Location. Sehr für Durchreisende auf der Autobahn zu empfehlen, die sich mal kurz die Beine vertreten wollen.
Matze, wie hast Du denn Deiner Frau dieses interessante Behältnis aus dem Kreuz geleiert? Meine Göttergattin hätte sich davon nieeee getrennt!

Tschüß Micha

Robert_BRG

Geocacher
Ach Micha du wärst doch nicht glücklich wenn du nicht bis zum Schluss mit deinem Auto fahren kannst oder ?

Aber der Cach hat mir auch gefallen! Darum auch nochmal ein dank An Meteozym.

Gruss Robert

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Robert,

als alter Mann mit grauen Haaren und Hut darfst Du dann auch direkt bis an den Caches heranfahren - allerdings nicht mit dem Corrado (oder gibt`s den in 30Jahren etwa mit Allrad 8) ?

Tschüß micha

conrado

Geocacher
Na Robert,

ab einem bestimmten Alter darf man das. Ab Frühling machen wir die Caches nördlich von Burg mit dem Fahrrad, dann können wir auch in Rogätz mit der Fähre rüber, das wird mit dem Fahrrad billiger :)

@Micha:

Habe mir mal deine Caches aus Dänemark angeschaut, eine paar schöne hast du dir ja da ausgesucht und eine schöne Ecke ist das auch...
Robert und ich waren die letzten beiden Jahre ein paar Kilometer tiefer in Norre Vorupor, also die Ecke Hanstholm-Thisted. Leider kannten wir da Geocaching noch nicht sonst hätten wir alles abgegrast.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Conrad,

sag mal, wann schläfst Du eigentlich? Sieh`Dir nur mal die Uhrzeit Deines letzten Postings an.

Ja, die Caches in Dänemark haben viel Spaß gemacht und mich auch wieder zu Stellen geführt,von denen ich ohne Geocaching nicht mal was geahnt hätte. Zugegeben, die beiden Orte der virtuellen Caches kannte ich, denn ich war zum dritten Mal in dieser Gegend. Aber die Tradis waren einfach klasse! Nicht zu schwer versteckt, aber in schönen Gegenden. Und genau darauf kommt es mir an.

Tschüß Micha

Oben