• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

gebweiler

Geonewbie
Liegt zwar nicht mehr unbedingt im Rhein- Maingebiet, aber ich möchte trotzdem den Cache Lakeside View vorschlagen, um ein wenig Reklame für diesen tollen Multi zu machen.
Mein persönliches Highlight im Monat März mit spannenden Locations, tollen Bunkern, alten verlassenen Hütten und einem geheimnisvollen See. Unbedingt Taschenlampe und Pionier- und Abenteuergeist mitnehmen !!!
Auf dem Heimweg lohnt sich auch unbedingt noch ein Abstecher zum Alten Bunker

SUNWSeeker

Geocacher
Nach durchzechter Nacht aber viel Spaß möchte ich auch meinen Cache des Monats nennen:

Engel&Dämonen von Glutnest im Odenwald (gehört der noch in dieses Forum)
Engelsbefreier Thowo hatte so viel Spaß an der Luftstage, dass er alles mitnehmen wollte :)

maulwurfpauli

Geocacher
Mein Cache des Monats März sind eigentlich zwei, die ihresgleichen suchen.

Für den April muss ich nicht bis zum Ende des Monats warten, ein DNF, an dem ich just vor dem Final jämmerlich scheiterte. Jetzt habe ich allerdings im gesamten Waldgebiet Schnappfallen aufgestellt.

Gruß
maulwurfpauli

Deichy1982

Geocacher
Mein CdM im März war "Die drei ??? ...Das Alien" von den "Walddieben" in Dieburg ( GC25FJ7).
Liebevoller kleiner Multi mit schönen ,zum Teil kniffligen, Stationen.
Und ich hatte (in Begleitung von GeoTigergirl) auch noch meinen ersten FTF.
Für jeden der mal 2km Zeit hat und gerne etwas im Wald rätselt sehr zu empfehlen.

GermanScout

Geocacher
Also mein Favorit für diesen Monat steht auf jeden Fall fest. Dies ist de NC Under Jolly Roger
Ein wirklich toll gemachter Nachtcache, bei dem man erkennt wieviel Mühe sich die Ownerin gemacht hat

ReGa

Geocacher
Als Familiencache hatten wir uns für die Osterferien zusammen mit dem team "die Helden" den Cache "Banküberfall mit Geiselnahme" (GC1V457) hier im nahen Odenwald ausgesucht, und sehr viel Spass an der gut durchdachten Streckenführung und den liebevoll installierten stages. Ideal auch als Cachesuche zusammen mit Kindern ! Bei der Anfangsstation hatten wir zwar etwas Probleme..... aber es ist schön wenn man da einen Cacherfreund anrufen kann, der in dankenswerter Weise weitergeholfen hat.

FlashCool

Geocacher
Als Cache des Monats März nominiere ich den Mystery

GC2381J -ON-LINE-

Ein Rätselcache der besonderen Art - eine virtuelle Reise um die Welt, bei der man so einiges sieht und entdecken kann.

Alpini

Geomaster
Auch wenn der April noch nicht rum ist und nach Absprache mit tuetenchaos:
Bester sportlicher Multi seit langer Zeit: Monte Tauno Tour GC260XR
Und bester Mystery: Kino-Highlights #6 - Titanic GC23JQJ

Thanks mates that's true caching.
Alpini

gebweiler

Geonewbie
Mein persönlicher Favorit für April ist Die Kaugummi-Formel (Lost Place)
Ein wirklich außergewöhnlicher Cache in stimmungsvoller Gruselatmosphäre.
Tolle knifflige Rätsel und Stagesuche auf ganz andere Art.
Absolut zu empfehlen !!! Am Besten im kleinen Team die Formelsuche angehen.

Shaladon

Geocacher
Diesen Monat möchte ich auch mal wieder zwei Caches meine Stimme geben. Das wären zum einen

Sherlock Holmes und das Geheimnis des Landgrafen
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d978a41f-619d-4e89-bd1e-682125d41ee1
ein wunderschöner Multi im Kranichsteiner Wald. Tolle Rätsel und eine stimmungsvolle Geschichte.

und zum anderen der NC "Engel & Dämonen"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=18bad987-db12-4c5a-b654-905255583602
Ein Wahnsinn was da alles im Wald verbaut wurde. Das lässt das Herz eines jeden Nachtcachers höherschlagen. Hoffentlich hält das alles auch möglichst lange...

Mehr muss man zu beiden nicht sagen.

Deichy1982

Geocacher
Für April bleibt mir nur eins zu sagen: "Wolfram´s Auftrag" Ein super durchdachter Nachtcache der in Story, Detailiebe und WOW-Effekten bis zum Ende in einer Linie fortsetzt.

ralfam

Geonewbie
Für den April nominiere ich den Erstlingcache "Star Wars IV - VI" GC260EP von den Amantinis im Wormser Wäldchen.
Der Multi ist nicht nur für StarWars Fans ein Leckerbissen.
Tolle Stationen mit grandiosem Finale und ein Bonus warten auf Euch.

juesu

Geocacher
Unser erster Cache im Mai und trotzdem steht jetzt schon fest, das ist unsere Nominierung für Mai:
Bella und Edward einschließlich Bonus. Ein weiteres geniales Cache-Highlight im Odenwald. Der Odenwald wird langsam zum Cacher-Paradies. Es lohnt sich absolut, auch wenn wir hier am Rande des Rhein/Main-Gebietes liegen und für manchen der Weg weit ist.
Gruesse, JueSu

Oben