• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

... mache ich hier mal dicht...

Iceworm

Geocacher
... warum, liebe Mods, ist es nötig, in einem Forum, das sich meistens allerhöchstens durch leises Schnarchen auszeichnet, eine Diskussion dicht zu machen?
* Wenn wir kein Unterforum Bodensee brauchen, macht das Unterforum dicht.
* Wenn das Unterforum Bodensee trotz vieler neuer Cacher hier keinerlei Beiträge zeigt, überlegt euch, was die Gründe dafür sind.
* Ein Forum ist dafür da, dass Sachen diskutiert werden. Gerade ein Forum wie dieses hier, das eigentlich nur noch vor sich hin dümpelt, könnte ein wenig Belebung vertragen. Und die erfolgt sicher nicht durch abschließen.
* Wenn der Rest des Forum die Grüne Hölle ist, ist das Unterforum Bodensee der Friedhof der Grünen Hölle.

Hugh :)


(oder, um es mit einer guten Freundin zu sagen: "das ist natürlich alles ganz, ganz lieb gemeint!")
 

KajakFun

Geowizard
:mrbat: Wir Mods lieben doch Friedhöfe und grüne Höllen. :pirat4:
Ich habe den Fred auf Wunsch jetzt nochmal entsperrt aber ich glaube kaum dass da noch etwas Sinnvolles dabei herauskommt. :wayne3:
Aber immer schön fair bleiben...
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
finde ich nett, aber das löst das Problem nicht...
ich glaube eher, das "Wayne interessierts" ist das Problem. Aber damit die Ruhe nicht gestört wird... schreiben wir doch woanders weiter.
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
ähm ja... wie deutlich soll ich es denn sagen? Hier ist NICHTS los, was nicht unbedingt Zweck eines Forums ist, und wenn EINMAL was los ist, mahnt man zur Rückkehr in die Friedhofsruhe?
Wofür ist dieses Forum denn da? Eigentlich ist es (für mein Verständnis) an der Zeit, das hier mal wieder zu beleben und nicht, ein geringes Anzeichen von Leben mit dem mahnenden Zeigefinger und dem Schlößchen vor einem Thread zu beenden.
Will sagen: Moderation, wo keine Moderation nötig ist, nervt (was natürlich wieder GANZ GANZ lieb gemeint ist). Wir sind alle erwachsen.
 

KajakFun

Geowizard
:D Wer die Caches von Ex-Mod Bruker und KajakFun kennt weiss, wie die Anspielung auf "wir lieben Friedhöfe und Höllen" gemeint war :^^:
Das bezog sich natürlich nicht auf die Grabesstille in diesem Forum :roll:
Für mich war das Thema Südkurier Artikel einfach abgehandelt und deswegen hatte ich dicht gemacht. :segen:
Wie ich sehe hat sich auch nach der Neueröffnung nichts daran geändert. Ich warte immer noch auf eure konstruktive und sachlich begründete Kritik an dem Artikel.
Das Schliessen des Freds hatte also nichts mit Zensur zu tun. Es wurden keine Beiträge gelöscht, verschoben oder zurückgehalten. Es steht euch auch frei jederzeit wieder ein neues Thema anzulegen. Wenn ich absehen kann dass ein Thema abgehakt ist und vermutlich nicht wieder reaktiviert wird dann schliesse ich alte Freds und schicke sie ins digitale Nirvana. Auf Wunsch habe ich den Fred auch wieder aufgemacht...wo also liegt denn dein Problem mit den Mods?
 

maierkurt

Geowizard
Moderator schrieb:
Wenn ich absehen kann dass ein Thema abgehakt ist und vermutlich nicht wieder reaktiviert wird dann schliesse ich alte Freds und schicke sie ins digitale Nirvana. Auf Wunsch habe ich den Fred auch wieder aufgemacht...wo also liegt denn dein Problem mit den Mods?
Wenn zu einem Thema nichts mehr geschrieben wird, dann wird nichts mehr geschrieben, da braucht auch nichts abgeschlossen werden? Hälst Du Deine Homezone auch immer schön sauber?
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
Ein Thema zu schließen ist aktive Moderation, da mußt du dich halt selbst fragen (und von den Usern auch mal fragen lassen), wann die nötig ist. Aus anderen Foren kenne ich es so, dass ein Thread nur dicht gemacht wird, wenn er gegen alle Regeln verstößt oder wenn der Ersteller das wünscht.

Ich finde nicht, dass an dieser Stelle Moderation nötig war. Das wollte ich kund tun, da hilft auch kein "du kennst die Hintergründe nicht". Und jetzt nimm das mal nicht persönlich, sondern überleg dir doch mal in einer stillen Stunde, was man tun könnte, um diesem an sich sinnvollen Forum hier wieder ein bißchen auf die Beine zu helfen. Und da seid nunmal auch ihr Mods gefragt...
 
Oben