• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macht denn keiner mehr Fotos ?

Thoto

Geomaster
HoPri schrieb:
Thoto schrieb:
Hubatt schrieb:
Mmh, komische Art, TBs zu finden. Was wohl die Leute, die auf diese Weise zu ihren TB-Funden kommen, sagen würden, wenn jemand zum Event das Logbuch eines Caches mitbringen würde, damit sich alle Anwesenden darin eintragen können? :roll: Gut, kann man nicht so ganz vergleichen, ein TB soll reisen und ein Logbuch im Cache liegen. Aber irgendwie...die reine Lehre ist das nicht gerade. :lol: :lol: :lol: Oder?
Du wirst lachen, aber über eine derartige Idee wurde auf dem letzten Event noch gelacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn es das irgendwann wirklich gibt. Ein Event auf dem jeder einen Cache zum loggen mitbringt.
Aber du hast natürlich recht, die reine Lehre ist das nicht :D

Das ganze nennt sich dann "Pocket-Cache" und wird nach allem was man so liest vorallem bei Mega-Events in USA praktiziert...
Aha, interessant. Und wie läuft das ab? Die laufen dann doch nicht zu jedem Teilnehmer und fragen, ob er einen Pocket-Cache dabei hat. Und wie loggen die dann? Für die Statistik das Event mehrfach?

greiol

Geoguru
Thoto schrieb:
Aha, interessant. Und wie läuft das ab? Die laufen dann doch nicht zu jedem Teilnehmer und fragen, ob er einen Pocket-Cache dabei hat.
Hey du!
Ich?
PSSST!!! Ja Du! Willste 'nen Cache loggen?

Und wie loggen die dann?
Sie schreiben ihren Namen ins Logbuch und tragen das Log dann auch Online ein. Auch ein Pocketcache hat eine GC-Nummer (bis jemand von GC ihn aufspürt).

Für die Statistik das Event mehrfach?
Das kommt noch dazu. Aber dazu wurde ja auch schon in D auf Events eingeladen. Für jeden der temporären Event-Only-Caches ein 'Found It' auf's Event loggen ...

Einen Dopppellogger erkennst du daran, daß sich die Foundzahl im Statistikbild und die Zahl der gefundenen Caches im Profil unterscheiden. Dort taucht jeder gefundene Cache nur einmal auf.

Thoto

Geomaster
greiol schrieb:
Hey du!
Ich?
PSSST!!! Ja Du! Willste 'nen Cache loggen?

Ja, so stelle ich mir das vor :D . Köstlich :D :D :D

Das heißt die stellen einen Tradi ein, den man nur bei ihnen finden kann? Oder kann man den dann an zwei Orten finden? Wenn ich die Guildlines richtig verstanden habe, dann wäre es doch erlaubt einen Cache zu verstecken, den man entweder an den angegebenen Koordinaten finden kann oder aber wenn man mich trifft.

Hubatt

Geomaster
HoPri schrieb:
Das ganze nennt sich dann "Pocket-Cache" und wird nach allem was man so liest vorallem bei Mega-Events in USA praktiziert...
Das ist doch wirklich Grütze. Oder? Da kann ich ja gleich in der heimischen Höhle bleiben und nur noch online loggen... :shock:

gOldie

Geocacher
Nun ja... so was ähnliches hab ich auch.
Guckst Du hier !
Ist eine richtige Cachedose (small) mit Logbuch und Tauschgegenständen drin und einer TB Marke dran...

<edited: typing errors removed>

Cornix

Geowizard
HoPri schrieb:
Das ganze nennt sich dann "Pocket-Cache" ...
Es gibt auch noch "Retirement Card"-Logs, damit kann man archivierte Caches loggen, die man verpasst hat; wahlweise auf das Event oder rückdatiert bei den Original-Caches. Einzige Vorbedingung: man muss bei dem Event mit anderen Teilnehmern über den Cache geredet haben. :shock:

Cornix

Doktor

Geocacher
Man redet ueber ´nen Cache und darf ihn loggen?*gruebel* Ist auch nicht schlecht.
Wie waers dann mit ´nem Quassel-Cache, Laberbacken-Cache, ........ :D

HoPri

Geocacher
Thoto schrieb:
HoPri schrieb:
Thoto schrieb:
Du wirst lachen, aber über eine derartige Idee wurde auf dem letzten Event noch gelacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn es das irgendwann wirklich gibt. Ein Event auf dem jeder einen Cache zum loggen mitbringt.
Aber du hast natürlich recht, die reine Lehre ist das nicht :D

Aha, interessant. Und wie läuft das ab? Die laufen dann doch nicht zu jedem Teilnehmer und fragen, ob er einen Pocket-Cache dabei hat. Und wie loggen die dann? Für die Statistik das Event mehrfach?

Man logt wohl den Cache, der gütigerweise zum Event angereist ist... Wie man auf diese aufmerksam wird, keine Ahnung, wahrscheinlich liegen die Logbücher auf'm Tisch, so wie hierzulande die Coin-Tracking-Listen...
"Hey, ist das ein echtes Logbuch?" "Ja, klar, von meinem 5/5er. Willst Du loggen?" :shock:

Ich habe im blauen Forum irgendwo gelesen, dass TPTB damit gar nicht glücklich sind... Ist ja auch irgendwie Schwachsinn.

Gruß,
HoPri

HoPri

Geocacher
Hubatt schrieb:
HoPri schrieb:
Das ist doch wirklich Grütze. Oder? Da kann ich ja gleich in der heimischen Höhle bleiben und nur noch online loggen... :shock:

Stimmt genau. :eek:

Aber mal ehrlich, so ein bißchen ähnlich ist das mit dem Coin-Discovern bei Events doch auch, oder? zumindest, wenn man die ursprüngliche Idee hinter TBs und Geocoins zugrunde legt (Travel von Cache zu Cache). (Gut, bei Geocoins ist das nicht so klar, denn die ersten Geocoins (Moun10bike) waren ja durchaus auch als "Tausch- & Sammelobjekte" und nicht nur als Reisende gedacht.)

Gruß,
HoPri

Thoto

Geomaster
HoPri schrieb:
Stimmt genau. :eek:

Aber mal ehrlich, so ein bißchen ähnlich ist das mit dem Coin-Discovern bei Events doch auch, oder? zumindest, wenn man die ursprüngliche Idee hinter TBs und Geocoins zugrunde legt (Travel von Cache zu Cache). (Gut, bei Geocoins ist das nicht so klar, denn die ersten Geocoins (Moun10bike) waren ja durchaus auch als "Tausch- & Sammelobjekte" und nicht nur als Reisende gedacht.)

Gruß,
HoPri
Natürlich, daran gibt es keinen Zweifel. Die ursprüngliche Idee ist dabei weit zurück geblieben. Ob das einer vor Jahren geahnt hat :?:

greg

Geomaster
weils zum Thema so passt :D Diese Email erreichte mich heute früh

=================
Thank you for moving me travel bug and taking pictures.

Happy Caching!
Audrey
=================

Nach 19 Hops war ich mal wieder der erste, der überhaupt Bilder zum Log hinzufügte.

vonRichthofen

Geomaster
Also ich schaff es nicht bei jedem TB ein Foto zu machen, versuche es aber so oft wie möglich. Zuletzt habe ich "Leap Blue Man" vor ein meiner Lavalampe fotografiert und dazu noch eine Minimalstory geschrieben. Der Owner hat sich direkt gemeldet. Er hat sich gefreut und sich für die Fotos bedankt.
Da lacht das Herz :wink:

Papa und Co.

Geocacher
Leider gibt es auch ziemlich lieblos gemachte TBs, dann denke ich erübrigt sich auch ein Foto. Ich freue mich immer über einen netten TB, dem man weiterhelfen kann, dann mache ich mir eigentlich auch die Mühe mit einem Foto!

Heckenpenner

Geonewbie
Manchmal gebe ich mir sogar richtig Mühe, dann muss der TB mir aber auch gefallen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/427957/display/5887503

Oben