• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mafia@QR

baer2006

Geoguru
Es gab zum Cache QR ein Log, das ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann :D ! Aber da ein Cachelisting ja kein Forum ist, muss das kurz hier passieren ...

Da sieht man leider mal wieder, wie die Mafia in München funktioniert.
War da etwa mal ein Event, auf dem die Lösung preisgegeben wurde?
Da war zwar kein "Event", aber da wird bald eins sein :D !

Wen muss mal also anschreiben um die Koordinaten zu bekommen?
Ich habe tatsächlich jemanden angeschrieben :roll: . Das war aber ein Muggel. Und die Koordinaten hab ich dann erhalten ... ohne, dass der Muggel davon überhaupt was mitbekommen hat :lachtot: !

Eigentlich würde ich hier ja auch gerne einen SBA loggen,
aber wenn ein Suhler hier einen SBA loggt, nein, ich weiß schon was dann im Forum wieder für ein Terror ist.
Ganz bestimmt ... besonders, wenn es sich um eine Suhler Sockenpuppe (0 gefunden, 0 gelegt) handelt :irre: !
 

Blazek

Geocacher
interessant - wie sich ein "Auswärtiger" mit dem Thema "(Münchner-) Mafia" befasst....
wusste gar nicht, dass unsere Äußerungen bisher soooo weite Kreise geschlagen haben :D

Warum fischen eigentlich vermehrt Cacher in fremden Gewässern?

Muss wohl ziemlich langweilig sein in der eigenen See?!?!
 

Ikarus

Geonewbie
Ganz bestimmt ... besonders, wenn es sich um eine Suhler Sockenpuppe (0 gefunden, 0 gelegt) handelt :irre: !

Die anschuldigungen als "Sockenpuppe" kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Ich bin seit 2006 Geocacher, hatte bis Januar diesen Jahres zusammen mit meiner Frau ca 800 Geocaches gesucht. Im Januar habe ich mich von meiner Frau getrennt und wollte weder den Gemeinschaftsaccount weiternutzen, noch alle Funde nachloggen. Deshalb führe ich meine eigene Statistik und logge nicht mehr.



Blazek schrieb:
interessant - wie sich ein "Auswärtiger" mit dem Thema "(Münchner-) Mafia" befasst....
wusste gar nicht, dass unsere Äußerungen bisher soooo weite Kreise geschlagen haben :D
Warum fischen eigentlich vermehrt Cacher in fremden Gewässern?
Muss wohl ziemlich langweilig sein in der eigenen See?!?!
[/quote]

Warum hast du denn ein Fränkisches Wappen als Avatar - als Münchner?

Warum ich als Auswärtiger in fremden Gewässern Fische: Ich wurde im Juni als der Cache noch nicht gefunden wurde, von einem ehemaligen Arbeitskollegen aus dem Großraum München auf den Cache aufmerksam gemacht, da ich für das lösen kniffliger Rätzel bekannt bin/war.

Aber um auf das Thema Mafia zurück zu kommen:
Als im July der Cache das erste mal von S-e-p-p-l gefunden wurde war mir klar, der Cache ist lösbar - sei es nur mit Insiderwissen oder auch ohne.
Im Oktober nahm das ganze aber Überhand. Als der Cache von Neo777 und Kerstin76 gefunden wurde nahmen die Münchner Buschtrommeln Ihre Arbeit auf. Schon komisch das ein Cache in München sobald Ihn ein Münchner gefunden hat auch die anderen Münchner aus der engeren Scene den Cache finden.
Ist mir schon bei mehreren meiner Meinung nach vanity Caches in München aufgefallen.

Da der Cache nur mit Insiderwissen (wie sich in den Logs herausgestellt hat) zu Lösen ist, fordere ich alle die den Cache bereits gefunden haben auf, den entscheidenten Hinweiß zu geben. (Nein Ich werde nicht extra wegen einen dummen Cache nach München fahren. War ohnehin seit meinem Job-Wechsel 2007 nicht mehr in München)

Beste Grüße
Ik@rus - Tim
 

barakuda

Geocacher
@Ik@rus:
Der Cache IST OHNE Insiderwissen lösbar, deshalb, oder gerade wegen der Lösung, auch der Log von S-e-p-p-l.

Edit: habe "zu lösen" gegen "lösbar" getauscht
 

galadhdil

Geocacher
Was genau ist jetzt dein Problem, ik@rus? Ich kenne die Lösung nicht, mir hat auch noch keiner einen Tipp gegeben. Den Logs und dem Postings von baer2006 (und jetzt auch barakuda) entnehme ich, dass es doch nicht so einfach ist, dass jemand die Koordinaten weiß und seinen "Mafia-Kollegen" weitergibt. Anscheinend gibt es eine Möglichkeit auf die Lösung zu kommen, ohne dass man gezielt danach sucht. Ist zwar ungewöhnlich, aber nun wirklich keinen SBA wert. Und dass unter den Findern evtl. Tipps unterwegs waren, ist bei Mysterys auch normal. Abgesehen davon, dass wir das nicht wissen, könnte das vielleicht den Owner stören oder vielleicht jemandem den Spaß verderben. Aber SBA? Warum?
Ohne die Lösung zu kennen, muss ich den Logs und dem Owner glauben, dass es eine Lösung gibt. Beweisen können sie es mir nicht, ohne die Lösung zu verraten. Also werde ich warten, bis ich eine Lösung finde, oder sie mich und wenn ich sie dann doof finden sollte, werde ich das dann in den Log schreiben. Und nicht schon aufgrund irgendwelcher Ahnungen vorher. nix für ungut, just my 2 ct.
 

ManniK

Geocacher
Ikarus schrieb:
Da der Cache nur mit Insiderwissen (wie sich in den Logs herausgestellt hat) zu Lösen ist, fordere ich alle die den Cache bereits gefunden haben auf, den entscheidenten Hinweiß zu geben. (Nein Ich werde nicht extra wegen einen dummen Cache nach München fahren. War ohnehin seit meinem Job-Wechsel 2007 nicht mehr in München)
Dieser Aufforderung möchte ich gerne nachkommen, da ich bisher mit niemanden über diesen Cache gesprochen habe aber auch sicher bin, wie man an die Lösung kommt.
- überlegen
- Das found-log von baer2006 genau lesen
- überlegen
- googeln
Hat bei mir geholfen. Probier es aus und vielleicht wirst Du sehen, dass man nicht wirklich "Insiderwissen" braucht. Und dann können sich die Gemüter wieder beruhigen...
 

Ikarus

Geonewbie
Warum ich mich so aufrege?
Ich hatte selbst fast ein halbes Jahr (von meinem umzug bis zur archivierung) einen Cache auf dem Weg von Zuhause zur Arbeit liegen. Ich habe mir ein halbes Jahr fast jede Mittagspause mit dem Cachelisting um die Ohren geschlagen. Als der Cache archiviert wurde, wurde es einleuchtent warum ich keine Lösung gefunden habe - es gab keine! Man musste den Owner entweder beim Cachen treffen oder ihm eine E-Mail schreiben und nach den Koordinaten fragen wo die Dose versteckt war.
Und in München ist es mit Sicherheit nicht anders.

Zum Thema Mafia:
Ihr könnt eines nicht verleugnen, der Cache wurde jetzt sehr sehr lange nicht gefunden. Aber komischerweise, sobald ihn ein Münchner gefunden hat, haben ihn alle. Das ist die sache die mich stutzig gemacht hat.

Tim
 

barakuda

Geocacher
@Ikarus:
Noch ein Mal für Begriffsstutzige, das hat nichts mit der "Münchner Mafia" zu tun.
Der Cache ist von JEDEM lösbar, insofern man die richtige Idee hat, oder warum glaubst Du ging der FTF nicht nach München, sondern irgendwo hin.
So das wars aber jetzt mit der Spoilerei.
 

HansaRostock

Geocacher
1. Ist das Wort Mafia in Verbindung mit der Munich-Community ein geschützter Begriff, und zwar von MIR, also bitte copyright beachten Ikarus! , :D :D :D

2. Ich habe den Cache, und er ist definitiv ohne Insiderwissen machbar, sondern mit Köpfchen, Eingebung und Ausdauer!

3. Ich habe doch recht, irgendwas ist da los in meinem Norden, da muss tatsächlich n Myst liegen: "logge SBA in MUC und bringe eine Büchse ins Archiv und du darfst loggen"..... kann mir nicht jemand endlich den GC-Code schicken???

4. habt euch wieder lieb und dann passt die brille sonst fang ich an in soest sinnlos dosen zu SBA´n...

5. Hansa hat schon wieder verkackt, langsam werd ich echt Haching-Fan ; )

Grüßle

hannes
 

galadhdil

Geocacher
Ikarus schrieb:
Warum ich mich so aufrege? Ich hatte selber [...] Als der Cache archiviert wurde, wurde es einleuchtent warum ich keine Lösung gefunden habe - es gab keine! Man musste den Owner entweder beim Cachen treffen oder ihm eine E-Mail schreiben und nach den Koordinaten fragen wo die Dose versteckt war.
Da wird natürlich einiges klar...

Ikarus schrieb:
Und in München ist es mit Sicherheit nicht anders.
Anscheinend doch. Ich habe jedenfalls keinen Grund an den Beteuerungen der "Mafiosi" zu zweifeln... Vielleicht bin ich da blauäugig, aber so spielt es sich einfach entspannter.


Ikarus schrieb:
Aber komischerweise, sobald ihn ein Münchner gefunden hat, haben ihn alle. Das ist die sache die mich stutzig gemacht hat.
Wie gesagt, das ist ein übliches Phänomen und hat mit Unlösbarkeit erstmal nichts zu tun. Wenn befreundete Cacher sich Tipps geben, kann das vielleicht den Owner ärgern aber sagt nichts über den Cache aus.

Also, Tim, entspann dich einfach wieder, wenn ich tatsächlich auf die Lösung (ohne Beziehungen) komme, geb ich Bescheid! und tatsächlich hab ich mal wieder eine Idee, mal sehen wohin sie führt...

Happy (!) Caching! :)
 

Windi

Geoguru
@Ikarus: Du weisst aber schon um wen es sich bei einem der Cacheowner (Dracou) handelt?
Und eventuell weisst Du auch dass dieser am kommenden Donnerstag in München ist.
Ich kenne die Lösung inzwischen und schliesse mal nicht aus, dass zwischen dessen "Besuch" und der erhöhten Logaktivitäten ein Zusammenhang bestehen könnte.
 

Inder

Geowizard
Je größer die Cachergemeinde, desto höher zwangsweise die Anzahl der Torfnasen, Komplexgetriebenen und geistig Minderbemittelten. Mit diesem Phänomen muss man einfach leben. :headbash:
 

galadhdil

Geocacher
So, jetzt für alle Ungläubigen (gibt bestimmt noch mehr als Ikarus): Ich hab mit keinem Mafioso geredet, hatte keinerlei Insider-Informationen, ja, brauchte nicht einmal diese Diskussionsbeiträge oder die Logs der letzten Tage, um gestern von zu Hause aus (ohne email-Nachfrage oder Telefonat) auf des Rätsels Lösung zu kommen. Auch wenn ich natürlich genauso wie vieeele erstmal diversen falschen Fährten nachgespürt bin. Also:

Nix mit Mafia, witziges Rätsel, wenn auch ungewöhnlich!

(Jetzt muss ich nur noch mal die Zeit finden, die Dose zu bergen...)
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ohh ein Cache von Dracou :) Schade sind grade vom Bodenseeurlaub zurück, den kleinen Abstecher hätte man ja auch noch machen können :D
 
Oben