• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MAG 2D LED Upgrade

team_grufti

Geocacher
Hallo,
nachdem wir unsere alte 3D mit dem Dittmannschen UNi.36 Modul nachgerüstet haben (echt klasse), die Frage gibt es für unsere noch ältere MAG 2D auch leistungsstarke LED Nachrüstungen.

Viele Grüße vom

team_grufti

wutzebear

Geoguru
Wenn Du handwerklich geschickt bist: google mal nach "Maglite 2d mod". Die Sache ist zwar nicht so billig wie das Dittmann-Modul, aber deutlich heller, als alles was er bisher anbietet.

OP
team_grufti

team_grufti

Geocacher
Danke für die Antwort. Ich hatte inzwischen Kontakt mit Sven Dittmann, er bietet ein Umrüstsatz für die 2D mit dem UNI Modul an, sozusagen "Wolf im Schafspelz".

Viele Grüße vom

team_grufti

wutzebear

Geoguru
Na dann: solange Du kein "Laserschwert" brauchst, zugreifen. Das Modul ist im Vergleich zu Eigen-Mods recht günstig und immer noch schön hell (nicht zu verachten: die Lampe ist weiterhin fokussierbar).

OP
team_grufti

team_grufti

Geocacher
wutzebear schrieb:
Na dann: solange Du kein "Laserschwert" brauchst, zugreifen. Das Modul ist im Vergleich zu Eigen-Mods recht günstig und immer noch schön hell (nicht zu verachten: die Lampe ist weiterhin fokussierbar).

Ja die 3D Umrüstung auf das UNI Modul hat mich die Woche total überzeugt, vorher hatt ich eine Luxeon 3W drin, das die Sprung SO groß ist hätte ich nicht für möglich gehalten.

Viele Grüße vom

team_grufti

dob

Geomaster
was auch sehr zu empfehlen ist, wäre eine Mag 2D mit dem Batterie-Adapter von fivemega (6AA statt 2D) und das mit dem Dittmann-Modul.
Läuft bei mir astrein und bringt noch mehr Power ;)
Kann jetzt mit meiner JetBeam Jet III M (mit 225 lumen gerated) mithalten, in ner normalen Mag 3D mit 3D Zellen drin kann es nicht mithalten.

Oben