• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mag hier keiner mehr Nachtcaches?

TrickyMD

Geowizard
Ich stöberte grad so durch die gc.com webseite und mir viel auf, daß unsere Nachtcaches (Bookmarkliste) schon lange nicht mehr geloggt wurden. Natürlich ist mir klar, daß Ortsfremde selten auf Nachtcache-Suche gehen, ich hatte eigentlich gehofft, daß unsere "Neucacher" mal den ein oder anderen Reflektor suchen. Sollte dem nicht so sein, dann bin ich am überlegen, ob ich nicht den Friedensweiler Waldsee ins Archiv schicke. Muss ja nicht sein, daß dort unnötig Plastik in den Bäumen hängt.

LetoFred

Geocacher
... ich leiste noch Überzeugungsarbeit, trage mich aber mit der Hoffnung, das ich Famerlor und Forok noch davon überzeugen kann, wie schön es ist nachts allein im Wald zu stehen :wink:

aurelius_ger

Geocacher
Ich würde ja gerne aber es wird ja zur Zeit etwas spät dunkel und um 2300 nochmal 50km Anfahrt ist nicht so toll. Aber sobald der Feierabend wieder im Dunkel liegt sind die Nachcaches dran, versprochen.
Marcus

vonRichthofen

Geomaster
Im Herbst wenn die Nächte früher beginnen und die Zecken schlafen kommt auch wieder die Nachtcache-Saison - womit gleichzeitig die Nacktcache-Saison endet.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
...die Nacktcache-Saison endet.
Ist sowas hier auch verbreitet? Ich hab bis jetzt nur von diesem gelesen:
388d35e5-08bf-4a07-bb2b-aab265ce60bc.jpg

eliminator0815

Geowizard
Die Nacht ist zum Schlafen da! :D Wenn vielleicht die Tage kürzer werden und es um 17:00 Uhr stockduster ist.......Dann vielleicht. :wink:
Außerdem geht es ja wohl auch tagsüber. 8)

MayBe

Geocacher
TrickyMD schrieb:
...bin ich am überlegen, ob ich nicht den Friedensweiler Waldsee ins Archiv schicke. Muss ja nicht sein, daß dort unnötig Plastik in den Bäumen hängt.

Was ist denn nun los? Gibt es ein "Verfallsdatum" für Caches? Seit wann räumst du deine Caches denn ab? Lass doch die jungen Leute mal ein wenig Mut sammeln, gerade ein Nachtcache ist nicht ohne... Da muss man schon tapfer sein! :p

LG MayBe

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Nein, nix Verfallsdatum!
Grade (m)ein Nachtcache hat einen etwas höheren Wartungsaufwand. Reflektoren, die von Zeit zu Zeit auf Vollständigkeit geprüft werden müssen, auch wegen dem Biber, der da regelmäßig die Reflektoraufhängemöglichkeiten fällt. Wenn nun keiner (oder nur sehr sehr selten) jemand den Cache sucht, dann macht die Kontrolle auch keinen Sinn. Weniger kontrollieren ist auch doof, denn irgendwann kommt mal jemand, der den Cache abbrechen muss, weil irgend etwas nicht stimmt. Das gibt Frustration beim Sucher und beim Verstecker.

MayBe

Geocacher
Reflektoraufhängemöglichkeiten... Klasse Wort! :lol:

Also, wenn es nicht allzu aufwändig ist, lass den Cache doch. Oder, wenn Reflektoren fehlen, machst du einfach immer ein Sternchen mehr dazu... :wink:

Wir haben hier in MD doch nur zwei Nachtcaches, soweit ich mich erinnere? Und gerade Nachtcaches sind doch mal eine andere Art, die ihren speziellen Reiz haben, genau wie beispielsweise Lost Places.

LG MayBe

Hugo B

Geocacher
Hey, nich Archiv! Den "Friedensweiler Waldsee" hatte ich mit Tom fest nach dem Summertime-Event eingeplant. Leider machte uns der große Regen einen Strich durch die Rechnung, aber ich komme wieder...

Koofi

Geocacher
Hi, zurück aus dem Urlaub und die Meldung Nachtcaches archivieren, na bloß keine Nachtcaches stilllegen!
Der Herbst kommt erst noch und damit die frühe dunkle Nacht.
Ich war übrigens im Bereich der Ostsee tätig und es gibt dort oben wirklich Supercaches, einer davon war auch ein Nachtcache mit bewegten Augen :roll: .

Ich werde mir gleich mal die neue Sachsen Anhalt Seite ansehen!

Grüße Koofi

volvette

Geocacher
endlich nach feierabend im dunkeln mal den friedensweiler machen. wir freuen uns auf blank geputzte reflektoren :wink:
VOLVETTE & DARLING

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Blöderweise setzt nun nicht nur die Dunkelheit früher ein, sondern auch das Shitwetter. Bei und nach dem Regen geht die Difficulty ja am Waldsee mind. Um einen Punkt nach oben. :?

OP
T

TrickyMD

Geowizard
So, der Friedensweiler Waldsee ist ab heute wieder suchbar - momentan sind aber Gummistiefel ratsam.

volvette

Geocacher
die saison ist eröffnet und 'friedensweiler ...' hatte lange genug pause gehabt! :wink: also: let's go nightcaching :!:

viel spaß wünschen
VOLVETTE & DARLING

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Scheinbar hast Du ja wirklich drauf gewartet, dass der Cache wieder aktiviert wird! Ich war selbst überrascht wie gut alle Reflektoren und der Final das Jahr überlebt hatten. Selbst der Final-Baum wurde ja schon vor Monaten vom Biber angenagt, aber scheinbar hat er nicht geschmeckt. :D

Grella, LunaMD und ich waren übrigens am Wochenende zur Reflektorsuche in Helmstedt. Nachtcaches sind immer ein schönes, abwechslungsreiches Abenteuer - schade, das es hier so Wenige davon gibt!

volvette

Geocacher
... natürlich mussten wir den 'friedensweiler' machen, du hattest ja auch etwas trouble mit dem reviewer nach deinem disabling. ein zeichen, dass alles wieder i.o. ist und spannend dazu (biber und knurps ...). der zaun mit dem winkpfahl bezüglich der wenigen nightcaches ist nicht übersehbar und wir arbeiten bereits daran. die reflektorauswahl und -anbringung (gehe ich da mit leiter beim legen durch die botanik?) bereitet uns noch etwas kopfzerbrechen, die location ist aber schon ausgesucht. unter folter lassen wir uns vielleicht aussagen in Burg am 20. darüber abpressen :wink:

grüße von
VOLVETTE & DARLING

Oben