• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mag hier keiner mehr Nachtcaches?

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Also mit ner Leiter durch die Botnik zu rennen war mir zu doof. Ich habe mir ein spezielles Äste-Runterzieh-Tool gebaut (kann ausgeliehen werden). Natürlich kann man die Reflektoren auch in Handhöhe anbringen, aber da der Waldsee oft von Muggel besucht wird, schien mir die "hohe" Lösung am besten.
Ein Volvette-Nachtcache? Wo? Wann? Da muss ich wohl vor dem Treff noch mal nach Kleinrussland fahren um die Folterausrüstung zu holen.
voodoo.gif

braeu

Geocacher
Den Diesdorfer Nachtcache haben wir nach dem Burger Treffen leider nicht gefunden. Wahrscheinlich lag es aber an einer zu schwachen Lampe. (der letzte Fund dort ist aber auch schon ewig her)
Gefunden wurden wir dafür von 2 Leuten in grüner Uniform. Frage an uns: Was machen Sie hier in der Nacht? Antwort (mit Laptop auf den Knien): Parken! Die beiden haben sich höflich bedankt und sind weitergefahren...

Koofi

Geocacher
Na, das Aktivieren hat sich für TrickyMD schon mal gelohnt.

Wir haben heute im Rudel den Nachtcache versucht und gefunden.

Danke an TrickyMD das er den Cache nicht archiviert hat!

LetoFred

Geocacher
... und auch den Diesdorfer, um das mal hier festzuhalten. Nur den ersten Refelktor haben wir vermisst, so mußten wir gut 100m suchen, bevor wir was leuchtendes fanden.

Koofi

Geocacher
Ja so unterschiedlich kann man 100 Meter auslegen...,
aber jeder sieht das anders, ich fand es waren eher 300 - 400 Meter

MayBe

Geocacher
Ich kann zwar schlecht in Meter schätzen, aber den ersten Reflektor sieht man in reichlich Entfernung mit einer vernünftigen Lampe vom Start aus. Sind ja auch nur gaaaanz wenig Reflektoren insgesamt... ;-)

LG MayBe

upigors

Geowizard
um zum Thema zurückzukommen. Ich mag Nightcaches ;-) Hab zwar erst einen gesucht und gefunden aber der war einfacher (dank "landebahnähnlicher Beleuchtung") zu finden als so mancher tagaktive ;-)
Uwe

Koofi

Geocacher
Mit der Zeckenjagd bei Nacht haben wir den nächsten Nachtcache mit sehr guter Ausleuchtung gesucht und gefunden.

Grüße Koofi

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Der Nächste Nachtcache kommt bald! Momentan nimmt er langsam aber sicher Gestalt an - zumindest in unseren Köpfen. ;)

Famerlor

Geomaster
TrickyMD schrieb:
Der Nächste Nachtcache kommt bald! Momentan nimmt er langsam aber sicher Gestalt an - zumindest in unseren Köpfen. ;)

Sehr schön. Hab mir grad ne neue Photonenpumpe angeschafft und hab dann festgestellt, dass es hier keinen Nachtcache mehr gibt :wink:

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Momentan werden im Forum Bookmarklisten zu den Nachtcaches in den Bundesländern gesucht. Ich hab mal eine Bookmarkliste angelegt. Wenn ihr einen Nachtcache in Anhalt kennt der noch fehlt, dann bitte ich um Info!

Danke und Gruß,
Daniel

upigors

Geowizard
upigors schrieb:
es gibt wieder einen neuen ;-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4e819dff-0a1d-4bc4-be09-1405e8e1d361
bzw
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=122067

Kritiken sind wie immer ausdrücklich erwünscht.Ich hoffe ist nicht zu leicht und trotzdem noch lösbar...
Ich denke einer wird noch folgen, hab noch ne Menge reaktiver rumliegen ;-)
Viel Spaß auf jeden Fall allen die sich rantrauen.
Gruß Uwe

hat sich erledigt. Die gesamte Elektronik wurde komplett gemuggelt. komischerweise und Gott sei Dank blieb der Final unberührt. Und das obwohl das letzte ehemalige Licht direkt daneben war :?: :?: Hab ihn jetzt sichergestellt und werde den Felsenberg im Januar mit normalen Reflektoren neu machen.....
Ich wünsche Euch nen guten Rutsch
Uwe

conrad

Geocacher
zum kotzen sowas..... Bin auch grad dabei mit den Teilen zu spielen und werde auf Verdacht ein paar mehr basteln. Manchmal ist man einfach gegen soviel Dummheit machtlos. Eigentlich ist es der Final der nen Muggel interessiert hätte, warte man wenn hier ein Insider am Werk war und die Lichter bald wieder irgendwo auftauchen. Nen Muggel hätte doch den Final mitgenommen oder geplündert......
Gruß conrad

Oben