• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eX 310 Bilder daraufgeladen, aber nicht angezeigt?

Cookie2011

Geocacher
Hallo,

habe über Vantagepoint meine PQs aufs GPS gezogen und dabei wurden auch Bilder drauf übertragen...hat übrigens mehrere Stunden gedauert (etwas über 1000 Bilder). So...nun werden mir die Bilder im Magellan unter Medien und Images auch angezeigt. Es wurde darin ein Ordner namens Geocaches angelegt in dem sich die Bilder befinden. Wenn ich aber den zugehörigen Cache auf dem Magellan Aufrufe, werden mir keinerlei Bilder angezeigt. Ich hab auch schon den Ordner Geocaches der unter Images war gelöscht und die Bilder direkt in den Ordner Images kopiert, leider kein Erfolg. Aber sie sind doch auf dem Magellan...warum werden sie dann nicht angezeigt??? Gibt es auch eine schnellere Möglichkeit die Bilder aufs Magellan zu übertragen? Mit GSAK oder wie das heißt komme ich leider nicht klar :/

LG
Steffi

ZakMcKracken

Geocacher
Eigentlich sollte mit VP in der von Dir benutzten Methode alles funktionieren. Die Bilder sollten normal im Listing zu sehen sein. Jedoch bei zusätzlichen Medien sollten sie nicht zu sehen sein. Das Verzeichnis, so wie es da war, war richtig.

Du kannst ja mal ein paar Caches mit dem Communicator direkt übertragen.

OP
Cookie2011

Cookie2011

Geocacher
Hallo,

hab es dann noch mal versucht und erneut per VP draufgeladen. Allerdings werden trotzdem nicht bei allen Caches die Bilder angezeigt obwohl es keine Spoilerbilder sind. Liegt das evtl am Bildformat bzw was für eine Datei es ist?

LG
Steffi

Rziha

Geonewbie
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass die übertragenen Bilder nicht mit den Caches "verknüpft" werden.
Ich habe es mit VP und auch mit GSAK probiert... die Bilder werden übertragen (bei GSAK wesentlich schneller als bei VP!) aber wenn ich dann auf den Cache gehe, steht bei Bilder nur "no picture attached"

Die Bilder befinden sich in dem Ordner "Media\Images" wo sie hin gehören, aber das Gerät verbindet die Daten nicht mit dem dazugehörigen Cache!

Hat da jemand eine zündende Idee??
:hilfe:

Rziha

Geonewbie
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort!!!

Aber:

?? :shocked: ??

Das verstehe ich nicht! Wozu werden sie denn dann in dieses Verzeichnis kopiert? Und das sogar von Vantage Point, dem Magellan-Programm? Was haben die sich denn dann dabei gedacht Bilder auf das Gerät zu spielen, die man dann nicht anschauen kann? :???:

Der Sinn eröffnet sich mir nicht!

Oder was meinst Du damit, dass die Bilder im Listing zu finden sind?

Die Baumanns

Geowizard
Es werden die Bilder übertragen, die im Listing verlinkt sind,
diese werden dann beim Aufruf der Beschreibung des Caches auch mit angezeigt,
als Einzelbilder werden sie aber nicht angezeigt.

Gruß Guido

Rziha

Geonewbie
Hmm, das verwirrt mich jetzt!

Bei mir werden leider keinerlei Bilder angezeigt! Wie gesagt: "No picture attached!"
Auch in der Beschreibung selbst ist da kein Bild.
Wie gesagt: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Bilder, welche definitiv auf dem Gerät gespeichert sind, irgendwie wiederzugeben!

Z.B. habe ich den Cache "GC332WW" auf meinem Gerät, da ist ein "Spoiler" Bild dabei, welches quasi auch gebraucht wird... geht um ein Verkehrsschild, welches verändert wurde...
Krieg ich nicht gezeigt! Keine Ahnung warum!

Rziha

Geonewbie
Ok ok...

hab jetzt herausgefunden, dass die Spoiler Bilder nicht übertragen werden!
Aber warum nicht?
Es bleibt festzustellen, dass die Leute, die die Caches auslegen und die Bilder nicht IM TEXT integrieren, es leider so gemacht haben, dass die Bilder nicht angezeigt werden!
Es liegt also nicht am Gerät und nicht an VantagePoint und schon gar nicht an mir...

Bleibt nur noch die Frage:
GIBT ES TROTZDEM EINE MÖGLICHKEIT, SOLCHE BILDER DARZUSTELLEN?

Z.B. per Hand aufspielen und dann irgendwie mit einem Cache verknüpfen??

Die Baumanns

Geowizard
Hier http://coord.info/GC1Y882 ist z.B. ein Cache, wo das für den Magellan richtig umgesetzt wurde.
Es gibt wohl über GSAK eine Möglichkeit, die Bilder richtig einzubetten,
aber damit habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, da ich bei Bedarf die Bilder dann per Handy anschaue.

Evtl. hat jemand im www.magellenboard.de eine Idee.

Gruß Guido

Rziha

Geonewbie
Ja, bei dem von Dir benannten Cache ist es so, wie ich versucht habe zu beschreiben.
Da sind die Bilder direkt im Text integriert.

Mir ging es aber um Bilder, die quasi Anhang sind.

Leider kommt da auch im Magellanboard niemand mit Lösungen an den Start :( .

Magellan selbst hat auf meine Anfrage seit nunmehr 10 Tagen nicht geantwortet :motz: !

ZakMcKracken

Geocacher
Da die Bilder aus dem "Anhang" in der PQ nicht mit integriert sind, wird es auch schwierig. Es gibt eine funktionierende Lösung mit GSAK, aber wie das genau geht, weiss ich nicht, da ich mich bei GSAK zu dämlich anstelle. Es gibt aber im Magellanboard einen Thread dazu.

Oben