• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Explorist 200 für 199 Euro bei Mediamarkt

wutzebear

Geoguru
Das Teil mag für ein Karten-GPSr günstig sein, aber mein KO-Kriterium wäre die fehlende Anschlussmöglichkeit an den PC. Ich gebe meine Wegpunkte wenn möglich lieber am PC ein und habe auch lieber die passende TOPO im Gerät.
 
Für den gleichen Preis gibts ein Legend mit Datenschnittstelle und hochladbaren Karten, da sieht das Explorist garnicht gut aus daneben.
 
Sir Cachelot schrieb:
interessant ist eher, dass der mm das verkloppt.

Das ist in der Tat garnicht so schlecht. Je mehr Händler die Kisten verkloppen, desto besser.

<:twisted:>
Und ich freu mich ja schon richtig auf eine wie immer äußerst fachkundige und freundliche Beratung im MediaMarkt
</:twisted:>
 

HeatseekerGER

Geocacher
Gab's hier auch bei Saturn in Göttingen,
konnte sogar damit rumspielen.
Da konnte ich erstaunt feststellen, das in der eingespeicherten Karte ganz schön viel drin ist. Ich hatte jetzt mit Autobahnen und so gerechenet, aber da waren auch fast alle Bundesstraßen drin. Nicht schlecht. Trotzdem war die Bedienung für mich zu hackelig. Die Tasten sind zu klein und zu dicht beieinander, da bleib ich beim meinem Sportrak Pro.
Grüße
HeatseekerGer
 

bing&amp;bong

Geocacher
Der Verkauf der Magellan-Geräte über MediaMarkt, Saturn, Kaufhof und ähnliches ist erklärte Strategie des Unternehmens, das wird künftig noch viel häufiger der Falls sein. Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr macht den Anfang. Geplant sind in Zusammenarbeit mit Navteq ab 2005 regelrechte Navi-Areas in den Geschäften, wo auch Autonachrüstgeräte von Blaupunkt oder diverse PDA-Lösungen versammelt sein sollen, aber abgesehen davon: In der Tat sind die bisherigen Explorist-Geräte zwar ausstattunstechnisch ok, aber Bedienung und Design halte ich im Vergleich zur SportTrak Serie für einen Rückschritt. Echt zu fummelig.
 

Spüli

Geocacher
Also das Gerät kann mal hier in BS auch im MädchenMarkt testen. Leider sind die Batterien immer leer, aber da kann man ja auch Abhilfe schaffen.

Güstigste Quelle in D ist wohl http://www.mikon-online.com.
Dort gibt es den einfachen für 105€.

Ich werde aber wohl doch bei meiner PDA-Kombi bleiben. Vielleicht nicht so robust, aber dafür habe ich alles dabei.

Gruß
Inge
 

Sir Cachelot

Geoguru
wenn es eine schnittstelle hätte, wäre es sichelrich eine gute wahl.
besser als ein geko oder y. etrex.
aber ohne...vielleicht für 70euro...
 
Mich hat es ja an der Navi-Theke beim MüllMarkt in Aschaffenburg fast umgehauen: Die hatten fast das komplette Garmin-Sortiment da! Vom forerunner bis zum 76CS. Und natürlich die ganzen Auto-Teile, eh klar.
 

kohtaoking

Geonewbie
Moin!

Ich habe (nachdem ich meinen Garmin Etrex [139,-] wieder verkauft habe) mir den Magellan Explorist 200 gekauft.
Fazit: Absolut begeistert!
Die Karte ist gut und ziemlich detailiert,
der 5-Wege Joystick ist klasse,
der Empfang ist gegenüber Garmin um Welten besser!!!,
die fehlende PC-SST ist kein Problem, da die Karten ohnehin zu teuer sind und man sich inzwischen Online alle Koordinaten kostenlos ziehen und eingeben kann,
der Energieverbrauch ist so phantastisch niedrig (speziell im Vergleich zu Garmin - was nützt mit 5g weniger Gewicht, wenn man auf langen Touren immer ein Pfund Batterien braucht?),
und der Preis von 155 Euro bei Mikon für ein Map-GPS ist unschlagbar!!!
Wundert mich sehr, dass Globetrottel das Teil noch nicht im Programm hat.
 

Mogel

Geomaster
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Exploristen. Allerdings verliert er 1x im Monat ALLE eigenen Waypoints. Bitte teile mir mit, falls dir das auch passiert!
 
Oben