• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC => Koords springen zurück nach eingabe

Emily27

Geonewbie
Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Magellan eXplorist GC und komme damit eig. auch gut zurecht. Aber immer, wenn ich Koords manuell eingeben muss, springen die Zahlen wieder zurück wenn ich auf OK gedrückt habe.

Beispiel.: Ich gebe z.B. ein: N51° 12 345 E006° 23 456. Wenn ich dann auf Ok drücke steht dann da nur noch: N51° 12 45 E006° 23 56. Also, die erste Zahl von den letzten dreien verschwinden dann immer wieder. Hoffe ich habe das verständlich erklärt :) Kann aber ansonsten mal Bilder einstellen.

Ich weis nicht wie ich das ändern kann, das er die Koords so annimmt, wie ich sie eingebe.

LG, Emily

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo,
obwohl ich mein eXplorist 710 auf Grad, Minute, Dezimalminute eingestellt habe, springen auch bei mir Koords wahrlos hin und her.
MfG, F-U-Z-Y

Die Baumanns

Geowizard
F-U-Z-Y schrieb:
Hallo,
obwohl ich mein eXplorist 710 auf Grad, Minute, Dezimalminute eingestellt habe, springen auch bei mir Koords wahrlos hin und her.
MfG, F-U-Z-Y

Die springen nicht warlos hin und her, sondern die letzte Stelle verändert sich aufgrund eines Rundungsfehlers. Das wurde Dir erklärt, und die falsche Koordinateneinstellung in diesem Thema hat damit gar nichts zu tun.

Gruß Guido

Oben