• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC ohne Premium Account?

OP
D

Dalkegirl

Geonewbie
Wenn ich nun das Gerät schon zu Weihnachten kaufe, den PA aber erst zwei Wochen später, gibt es dann die Möglichkeit, sich einen PQ von Freunden geben zu lassen, damit man das GPS wenigstens schon nutzen kann??? Oder geht sowas nicht? :???:
Hab ich das richtig verstanden, dass der PQ eine Datei ist? Dann könnte ich doch meine Freunde fragen, :handy: ob sie mit wenigstens ein paar Caches aus der Umgebung schicken, oder??? :/

A

Anonymous

Guest
Du kannst dir doch Caches auch einzeln mit der Funktion "send to my gps" auf das Gerät laden - ist halt etwas mühsam, weil du alle Caches einzeln überträgst im Gegensatz zu einer Pocketquery (da sind mal eben 500 Caches enthalten)...
Aber so könnt ihr wenigstens schon einmal anfangen ;)

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Grasnarbe schrieb:
Du kannst dir doch Caches auch einzeln mit der Funktion "send to my gps" auf das Gerät laden -

Ja das funktioniert, allerdings ohne PM werden nur Cachegröße, -type, Schwierigkeitsgrad, Geländewertung und die Koordinaten übertragen. Der Rest wie Beschreibung, Loggs, Hinweise und der gleichen fehlen.

Gruß Robert

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Dalkegirl schrieb:
Wenn ich nun das Gerät schon zu Weihnachten kaufe, den PA aber erst zwei Wochen später, gibt es dann die Möglichkeit, sich einen PQ von Freunden geben zu lassen, damit man das GPS wenigstens schon nutzen kann??? Oder geht sowas nicht? :???:
Rechtlich: Nein
Technisch: Ja
Ansonsten:
smiley_emoticons_wayne3.gif

Oben