• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magic Maps 3D

Bilbowolf

Geowizard
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Program für nur die 2D-Ansicht starten kann?

Diese Software ist ja sowas von mies :!: :!: (Unstabil!!!)

Gibt es eine Alternative? (ja, ja... bitte nicht Papier sagen)
 

Frolic-man

Geocacher
Über der 3D Karte das 5. bunte Bildchen von rechts öffnet die 2D Karte,
oder neben "DATEI" auf "KARTEN" und dann auf "2D KARTE", oder Strg+2 drücken.
Also bei mir WinXP 2,8 Athlon 1024Ram läuft es ohne Probleme.
Ich bin sehr zufrieden damit mit den Magicmaps.
Heute habe ich meinen Freischaltcode für Map2go bekommen, wir in den nächsten tagen ausgetestet.
Was hast du denn für eine Region, für einen vernünftigen Preis kaufe ich sie dir ab oder tauschen gegen eine andere Region.

Grüße Frolic-man

EDIT:
Max.Größe für den Karten Export auf den PPC ist 128MB mehr verträgt mein PC nicht. Das entspricht einem Gebiet von ca. 50x30 km in einem 1:25000 Maßstab.
 

morsix

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Program für nur die 2D-Ansicht starten kann?

Diese Software ist ja sowas von mies :!: :!: (Unstabil!!!)

Gibt es eine Alternative? (ja, ja... bitte nicht Papier sagen)

Ich verwende FUGAWI,
allerdings muß man dann nochmal 12Euronen löhnen, für einen LIZ-Code, damit man die 3D Karten importieren kann.

Fugawi ist schon nicht schlecht, allerdings hats auch viele Macken. Wenn man z.B. eine neue Route anlegt und die Arbeit unterbricht, kann man nur noch einzelne Wegpunkte verändern, aber nicht so einfach neue hinzufügen. Dazu muß man eine neue 2.te Route anlegen und die Wegpunkte dann per Drag&Drop in Route1 schieben.

Alles in allem find ich FUGAWI trotzdem gelungen, auch wenns nicht grad billig ist.

Grüße
Rudi
 

HeatseekerGER

Geocacher
Moin,
ich habe letztens bei einem Kumpel in die Top 25 Niedersachsen West schaun können. Da ist mir aufgefallen, das das Kartenmaterial ja uralt ist!!! Könnt ihr das bestätigen? Da fehlt ein kompletter Stadtteil von Wilhelmshaven drin, der schon vor ca 10 Jahren gebaut worden ist! Wie ist das bei anderen Teilen?
Grüße
HeatseekerGER
 

morsix

Geowizard
HeatseekerGER schrieb:
Moin,
ich habe letztens bei einem Kumpel in die Top 25 Niedersachsen West schaun können. Da ist mir aufgefallen, das das Kartenmaterial ja uralt ist!!! Könnt ihr das bestätigen? Da fehlt ein kompletter Stadtteil von Wilhelmshaven drin, der schon vor ca 10 Jahren gebaut worden ist! Wie ist das bei anderen Teilen?
Grüße
HeatseekerGER

Top25 bayern war recht aktuell. Ich habe zwar eine Strasse nicht gefunden, die erst kürzlich gebaut worden ist - aber man wills ja nicht übertreiben :)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der TOP25 bayern. Ist zumindest viel aktueller als meine Luftbild-CD's DSAT-Deutschland (25CD's).

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
HeatseekerGER schrieb:
Moin,
ich habe letztens bei einem Kumpel in die Top 25 Niedersachsen West schaun können. Da ist mir aufgefallen, das das Kartenmaterial ja uralt ist!!! Könnt ihr das bestätigen? Da fehlt ein kompletter Stadtteil von Wilhelmshaven drin, der schon vor ca 10 Jahren gebaut worden ist! Wie ist das bei anderen Teilen?

Ich habe gerade 2 Top25 in Papierform gekauft, die sind von 1996 - und neuere gibt es lt. Website nicht...

Bis denne,
Dieter
 

shia

Geomaster
Nach oben zerr...

Hi, ich bin vor kurzem von Win2K nach XP umgezogen, und nun läuft bei meiner Top50 V3 die 3D-Ansicht nicht mehr (fand ich eh nicht so prickelnd). Update auf 3D-Viewer 1.1 hat nix gebracht (dafür war der Patch ja auch nicht).
Die Fehlermeldung lautet OUT-OF-MEMORY. Dafür gibt's zwar "einen aktualisierten Treiber", aber der ist für Win95...

Meine Frage:
Ich habe das MagicMaps-Demo installert; ganz nett, aber ich find keine Möglichkeit, die MM-Karten (wo liegen die überhaupt??) in TTQV 3 zu importieren, was laut MM-Webpage aber geht.

Wisst ihr, ob und wie's geht?

Wie sind sonst eure Erfahrungen? Dieses ständige Über-die-Gegend-Gefliege ist vielleicht 'n bisschen gewöhnungsbedürftig und der 2D-Viewer ein wenig untermotorisiert, was das Handling betrifft
(Deshalb v.a. meine Frage nach Touratech, und weil's die Möglichkeit bieten würde, nach PathAway zu exportieren, was mir auch mit der Top50 viel Spaß macht).
 

Altenburger

Geocacher
im Explorer von TTQV auf den Button "Karten CD-Rom oder Daten-Verzeichnis importieren klicken", das Verzeichnis wo deine liegt auswählen, fertig.
 

Sir Cachelot

Geoguru
die bedienung ist schlechter als bei der top25 von den lv.
aber die auflösung ist bisschen höher. d.h. ich kann näher ran, bevors pixelig wird.
ausserdem finde ich die farben schöner und die 3d-funktion taugt mehr.
aber ich schaffe nur mit der top25 von den lv.
 

shia

Geomaster
Aha, Import also wie üblich. Funktioniert mit dem Demo wohl nicht ...

Top25 oder Top50 V4.0 wäre meine andere Wahl.
Aber eine Top25 finde ich für Bayern nicht. :cry:

Die Top50 unter TTQV ist ja auch klasse - bis auf den 3D-Viewer von TTQV.
Damit komm ich überhaupt nicht klar.
 
Oben