• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

maglite 3d led oder upgrade?

2cachefinder

Geomaster
hi leute,

ich habe mir vor kurzem eine 3d-led gekauft.
jetzt hat mal einer zu mir gesagt das die upgrades für normele lampen von maglite besser sind als die original led lampen.

was sagt ihr da so?

glg
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
2cachefinder schrieb:
ich habe mir vor kurzem eine 3d-led gekauft.
jetzt hat mal einer zu mir gesagt das die upgrades für normele lampen von maglite besser sind als die original led lampen.

Könntest du die Frage ein wenig präzisieren?
Das klingt wie "Ich habe mir vor kurzem einen Golf gekauft. Jetzt hat mal einer zu mir gesagt, dass die Tuning-Kits für normale Golfs von VW besser sind als die Original Golfs.

Falls du meinst, ob du mit einem Drop-in (Upgrade) anderer Hersteller für die Maglite besser beraten bist als mit einer Original LED-Mag: Ja.

Gruß
Walter
 

stonewood

Geowizard
Redest Du jetzt von Maglite von Birne auf LED umrüsten? Da gibts third-party LED dropins die besser sind als die von Maglite. Ist auch kein Wunder bei der Maglite-Technik.

Und wenn Du das mit 'reinen' LED-Lampen ala Eastward, Surefire &co. vergleichen willst: Vergiß Maglite. Nimm ne richtige LED-Lampe. Die kriegen Wärmeableitung, Stromversorgung mit kleinen Akkus etc. besser hin.
 

rautaxe

Geocacher
2cachefinder schrieb:
hi leute,

ich habe mir vor kurzem eine 3d-led gekauft.
jetzt hat mal einer zu mir gesagt das die upgrades für normele lampen von maglite besser sind als die original led lampen.

was sagt ihr da so?

glg

Ja, das hat zu mir auch schon mal einer gesagt.

Ich hoffe, dass hilft Dir jetzt weiter.
 
Oben