• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maglite LED 3D & LED Mini Maglite 2 AA bei cXtreme

quersumme

Geocacher
Hallo,

ich bin noch sehr unerfahren was Nachtcaches angeht, und habe gerade eine eMail von cXtreme bekommen, mit einem vielleicht interessanten Angebot:

Maglite LED 3D
LED Mini Maglite 2 AA
Passende Batterien und Holster

für 49 Euro.

cxtreme-rz-teaser-Maglite.jpg

Zu finden auch auf der Startseite: http://shop.cxtreme.de/

Lohnt sich das Angebot? Kann man damit so gut wie alle Nachtcaches machen? Oder sollte ich mir lieber eine Fenix L2D kaufen?

Danke,
Tobias

Sir Cachelot

Geoguru
das ding gabs doch für 35euro bei amazon oder so.
edit:
ist ohne die kleine
http://www.amazon.de/Mag-Lite-ST3D016-3D-Cell-Stablampe-Batterien/dp/B000IXAJVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1221902634&sr=8-1

wutzebear

Geoguru
Und die Kleinekommt auf nochmal 30 Euro.

Fazit: wenn Du Beide brauchst, ist das Angebot nicht schlecht (der alte Preis war deutlich überzogen).

wutzebear

Geoguru
Ja und? Ohne LED kannst Du die 2AA so gut wie vergessen. Nimm den Flug dazu und 2 LEDs, dann wird's richtig teuer. ;)

Sir Cachelot

Geoguru
Das war 2000, da gabs noch keine LED-Module für die Mag.
Will nur sagen, dass "günstig" relativ ist.
Falls man eh in den USA ist, kann man auch gleich mal in einen Home Depot gehen...

fulbrich

Geocacher
Moin,
ich habe das Angebot auch bei Conrad gesehen. Kann es sein, daß Maglite bemerkt hat, daß die alten Glühlampen langsam aussortiert gehören und die LED Maglites auf den Markt gepushed werden sollen ?

Ein LED Upgrade Modul für 2C/D gibt es in den USA bei AMAZON.COM schon für 18USD.

dennist

Geonewbie
Hallo,

weiß jemand wieviel die Maglite LED 3D in den USA vor Ort z.B. bei Wall Mart kostet?

Gruß Dennis

GeoKruemel

Geocacher
Ich hab das Set vor längerem bei Conrad gekauft, die LED macht mal irre viel Licht. Was mir nicht so gut gefällt ist, das als Ersatzlampe der 3D eine normale Glühlampe beiliegt, lt. Maglite ist das deshalb so, weil die normale Glühlampe eine größere Leuchtweite als die LED hat!! Getestet hab ich es allerdings nicht.

Der Sinn des Gürtelhalters hat sich mir bisher noch nicht offenbart, denn dort ist nur eine Schlaufe dran & in diese kommt die Maglite.. die andere Seite -wo normal der Gürtel durch sollte- ist bei mir zu genäht :irre: :???:

mplush

Geocacher
Hat von Euch mal jemand die Leistung der Maglite 2AA LED nachgemessen?

Meine schickt bei vollen Batterien nur 1,6 Watt in die LED, bei nicht mehr ganz frischen Batterien noch weniger. Das ist weit entfernt von den versprochenen 3 Watt.

Maglite sagt dazu "3 Watt LED" hieße nicht, dass da eine LED mit 3 Watt drin ist, sondern "die Leuchtkraft des LED Moduls entspricht der Leuchtkraft eines konventionellen Leuchtmittels( mit Glühwendel) mit 3 Watt Leistung."

Vielleicht hätte es mich stutzig machen sollen, dass nirgendwo Angaben zur Lichtleistung (in Lumen) zu finden sind.

Hat Maglite es inzwischen nötig, so zu übertreiben?

fulbrich

Geocacher
Hallo,
das ist ja schon fast Vorspiegelung falscher Tatsachen, wie der Kunde hier vorsätzlich von Maglite verwirrt wird. Ich bin auch von einer 3 Watt LED ausgegangen.

cuxhavener

Geocacher
Hallo

sehr viele Hersteller geben nur an wieviel Leistung die LED verträgt, aber nicht mit wieviel Leistung sie versorgt wird.
Sinnvoller ist die Angabe der abgegebenen Lichtmenge in Lumen.
Diese wird aber leider auch von den meisten Herstellern übertrieben angegeben.
Grundsätzlich würde ich das Maglite Set aber nicht kaufen, denn für 49€ kann man sich auch eine vernünftige kleine Lampe kaufen die heller ist als die Mag 3D-LED.
Z.B. eine Fenix TK20 oder LD20, die gibt es bei einzelnen Anbietern schon für knapp 50€.
Die Maglites sind nur sinnvoll wenn man eine Lampe zum Modden sucht.

Gruß
Cuxhavener

mplush

Geocacher
fulbrich schrieb:
Hallo,
das ist ja schon fast Vorspiegelung falscher Tatsachen, wie der Kunde hier vorsätzlich von Maglite verwirrt wird. Ich bin auch von einer 3 Watt LED ausgegangen.

Mir fallen dazu deutlich härtere Worte ein.
Wenn ich ein Auto kaufe, bei dem im Prospekt 100PS-Motor steht, dann bin ich ziemlich verblüfft, wenn in Wirklichkeit der Motor nur mit 50PS betrieben wird, weil Tank und Kraftstoffversorgung zu klein ausgefallen sind. 50PS aber auch nur, wenn der Tank randvoll ist. Wird der Tank leerer, dann wird die Leistung noch geringer. Das ist natürlich kein Fehler, sondern Absicht, damit ich trotz schlechter Effizienz noch im Schritttempo bis zur nächsten Tankstelle komme.

Herzlichen Glückwunsch, Maglite.
Wären Eure Angaben ehrlich gewesen, hätte ich wahrscheinlich nie eine Fenix gekauft. Und das ist in jeder Hinsicht die bessere Wahl!

Oben