• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magnete befestigen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Achso, ich hätte ihm wahrscheinlich geschrieben das er den falschen Magneten photographiert hat. Das wäre der OC Magnet den könnte er dort loggen ab der der GC Magnet ist auf der anderen Seite. Also wird das Log gelöscht.
 

Termite2712

Geoguru
@Termite2712 Merci für die Info. Der Kleber steht auf meiner Wunschliste.
Wie wir es gemacht haben:
- eine kleine Menge von dem Zeugs angerührt und auf den Magnet geschmiert
- den Magnet dann an das Alu und mit einem Gewebe-Klebeband provisorisch fixiert, da er sich ja an einer vertikalen Stelle befindet und möglichst nicht verrutscht und der Kleber erst aushärten muss
- am nächsten Tag das Klebeband entfernt und der Magnet hält bombenfest
- an die Dose (Micro) kommt dann einfach eine größere Beilagscheibe an den Boden
- feddich

Der Cache liegt an einer beliebtesten Stellen in Wien und wird auch entsprechend of besucht - deswegen sollte es auch einen möglichst geringen Wartunsgaufwand geben.

Früher war der Stephansplatz durch einen Tradi hinter einer Tafel von einem ehemaligen Reviewer belegt, der seine (immer wieder abhanden gekommene) Dose nur sehr sproradisch wartete, was auch zu vielen Fotologs und auch lustigen Logs führte - z.b. diesem.
 

Groot1002

Geocacher
Ich persönlich habe noch "Altbestände " des guten Panzertapes vom Bund . Damit hält alles und ich habe meine Magnete an den Dosen damit befefestigt. Hält absolut klasse und die Neodyms haben noch genug Zugkraft.
 
Oben