• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magnetische Dose einfach mal so ausgetauscht...

T-o-M

Geocacher
Moin zusammen,

ich muss sagen ich bin grade etwas stinkig.
Mein grade mal 2 Wochen alter Cache wurde von einem netten Mitcacher "manipuliert".
Und zwar habe ich eine Filmdose mit einem Magneten versehen (innen mit Heißkleber & Klebeband) damit die Dose an der Cacheposition sich nicht durch Wind etc. selbstständig machen kann.
Jetzt schreibt jemand im Log das der Cache doch gar nicht magnetisch ist, also habe ich mir die Dose nochmal angesehn und musste mit erschrecken feststellen das meine magnetische Dose durch eine ohne Magnet ersetzt.

Was soll sowas?
Nicht das es mir um das Geld geht was so ein Magnet kostet, aber alleine die Tatsache das die Dose jetzt nicht mehr "fest" an Ort und Stelle ist und somit auch von Muggels entdeckt werden kann wenn sie durch Wind oder so ihre Position verändert.

Ich finds einfach nur ne Schweinerei. Sowas verdirbt einem doch den Spaß daran siche Verstecke auszudenken und neue Caches auszulegen...

Windi

Geoguru
Arschl..... gibt es leider auch unter den Geocachern.
Mir hat mal ein freundlicher Zeitgenosse eine Alarmsirene aus einer Munbox geklaut die losgegangen ist wenn man den Deckel geöffnet hat.

lordmacabre

Geomaster
:hilfe: Was für eine Scheiße! Es gibt Cacher die man am Besten :zensur: sollte. Das nächste Mal am Besten die Dose mit UV-Farbe markieren und alle anderen Dosen in der Gegend kontrollieren. Auch wenns scheiße ist ... den Typen würde ich finden wollen!

stoerti

Geowizard
Bevor Ihr hier ein Fass aufmacht, ich habe selbst schon erlebt, wie schwer es ist, einen Magneten verlässlich in eine Filmdose zu kleben. Ich nehme an, der Magnet war innen?
Selbst mit 2K-Glasfaserspachtelmasse und 2K Epoxy-Harz geht das nicht zuverlässig.

Das sinnvollste ist, den Magneten aussen dran zu machen und mit Duck Tape fest zu kleben.

Nein, sorry, das sinnvollste ist, richtige Dosen zu legen.....
Filmdosen gehören in den gelben Sack!

Team Lotte

Geocacher
Jou....und mir hat einer vor ein paar Wochen eine schicke wasserdichte Munbox gegen einen wunderschönen Hauch von Nichts ausgetauscht. Den Kerl wünsch ich 4 Wochen Dünnsch.... und kurze Arme.

ElliPirelli

Geoguru
Also meine Magnete klebe ich mit Teppichklebstoff ein, so graues, widerliches Zeuch, klebt bombenfest. Da gehen eher die Dosen verlustig als daß der Magnet rausfällt.

Aber ich kann auch grad ne Story von geklauter Dose erzählen....
ElliPirelli im Log schrieb:
Der Vollpfosten, der mir die Dose hier entwendet hat, hat sich aber wenigstens richtig Mühe gegeben.
Nicht nur, daß das Logbuch in einem Plastiktütchen war, was ich so nicht hatte, nein, auch die ZipLockTüte, die in der Dose lag, wurde mitgenommen und alle Tauschgegenstände wurden in ein anderes Tütchen gesteckt.
Sauber Arbeit, Dankeschön.
So liebt man das, daß man die Lock'nLock Dosen ersetzen kann....
Hier hab ich allerdings keine Cacher im Verdacht, sondern die :zensur: Jugendlichen der Jugendgruppe, deren Sozialarbeiter ihnen so gern meine Caches zeigt. Vor allem die Coins und TBs :kopfwand: :motz:

Aga & Deti

Geowizard
Tja das denn ich "Owner-Risiko".
Bei uns verschwinden ab und an Nanos!
Hab mir schon überlegt "Dieser Nano wurde Aga & Deti geklaut" einzugravieren.
Aber die blöden Dinger bieten nicht allzuviel Platz... :lachtot:

Was auch lustig ist - wenn so einer verschwindet kommen "nachträgliche Logs" nach dem Motto "Damals gefunden und ganz vergessen zu loggen"...
...bis wir dann die Dose etsetzt haben! :irre:
Aber das ist ein anderes Thema!!!

Teddy-Teufel

Geoguru
Aga & Deti schrieb:
Was auch lustig ist - wenn so einer verschwindet kommen "nachträgliche Logs" nach dem Motto "Damals gefunden und ganz vergessen zu loggen"...
...bis wir dann die Dose etsetzt haben! :irre:
Aber das ist ein anderes Thema!!!
Das anderee Thema haben wir, wenn wir das Logbuch wechseln und das dann auch noch als Note vermerken. Allerdings denken die Leute nicht daran, daß wir die alten aufheben und dann ... :p

Ansonsten Lock&Lock gegen Kartoffelsalatdings ist auch sehr beliebt, was lohnt da eine Kennzeichnung. :motz:

Oben