• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magnetismus auschalten

Bergbauer

Geocacher
Horrorheinz schrieb:
Von außen kommt man nur an den metallenen Gegenstand, aber nicht an die Magneten ran, außer man bricht ein "etwas" größeres Gebäude auf.
Wäre es dann nicht eine Alternative, wenn du statt eines einzigen, sehr starken Magneten mehrere kleine nimmst? Die hätten dann in der Summe eine ausreichende Kraft, damit man den Metallgegenstand an der Vorderseite nicht abziehen kann, aber du könntest von der Rückseite die Magnete einzeln "abpflücken".
 

steingesicht

Geoguru
Wenn Du an die "Rückseite" rankommst, dann kannst Du das Objekt ja auch einfach von hinten verschrauben - das lässt sich dann ganz ohne elektrischen Zauber auch wieder lösen und für ganz kleines Geld
 

Börkumer

Geoguru
und wenn er doch elektrischen Zauber haben möchte, setzt er einen Lötpunkt auf den Schraubenkopf, damit da niemand gedenkt dran rumzudrehen.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

mal eine ganz doofe Frage - ich weiß ja nix über die Location und wie die Dose wo festgemacht werden soll - aber ich frage mich da doch, ob es wirklich mit einem Magnet realisiert werden muss? Gibt es da keine mögliche mechanische Lösung? Klingt recht kompliziert dein Vorhaben auf diese Art und Weise, ich bastel ja auch gerne was für meine Caches, bewege mich da aber gerne im machbaren Raum.

Ich schätze mal, du willst deinen Ort und das was du befestigen willst nicht mal herzeigen um nicht zu spoilern? Man könnte dir dann vielleicht anderweitig weiterhelfen...

BG
HansHafen
 

FabianS.

Geocacher
Du könntest auch an deinem Gegenstand ein paar Muttern einschweißen, durch welche Du von innnen Schrauben drehen kannst, die die Metallbox dann von der "Magnetwand" wegdrücken, sodass Du sie abziehen oder einen Hebel ansetzen kannst...
 

nocava

Geocacher
http://www.ebay.de/itm/600-Kg-Parmanent-Lasthebemagnet-Hebemagnet-Hubmagnet-Magnetheber-Kranmagnet-/271218677965?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3f25e498cd
 
Oben