• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magnetschilder fürs Auto (Sammelbestellung)

crrts

Geocacher
Servus,

IN DIESEM THREAD GEHT ES AUSSCHLIEßLICH UM EINE SAMMELBESTELLUNG!!

wollte mal Anfragen, ob hier jmd. an einem Magnetschild fürs Auto interessiert ist. Habe bereits einen Mediengestalter beaufragt.

Die druckfertige Datei ist bereits eingetroffen, sodass ich gerade dabei war die Schilder in den Druck zu geben. Preislich varriert (bedingt durch den Verschnitt und das teure Material der Magnetschilder) das hier jedoch so stark, dass eine Sammelbestellung von Vorteil ist.

Die Größe beträgt 40x20cm und so sieht das Schild aus:
ATozv.png

Die schwarzen Punkte an den Seiten sind nur für den Druck relevant und sind beim Endprodukt nicht mehr vorhanden.

Kostenbeispiel:

Stück 30€ bei Abnahme von 2
Stück 20€ bei Abnahme von 4
Stück 15€ bei Abnahme von 6

Ihr seht also eine Sammelbestellung lohnt sich. Wer Interesse an solchen Schildern hat, der meldet sich bitte bei mir.

Bestellung geht noch Ende der Woche raus.

Börkumer

Geoguru
Konfrontiere deinen Hersteller doch mal mit einem Preisvergleich, ich habe jetzt einfach mal das erstbeste Angebot bei eBay raus gesucht: http://www.ebay.de/itm/1-x-Magnetschild-inkl-Druck-Schutzlaminat-40x20-cm-/260584866950?pt=Dienstleistungen&hash=item3cac118486

Wieso soll ich mit "TROLL Baumpflege" durch die Gegend fahren und dafür noch etwas bezahlen?
:p

@Börkumer: Danke für den Link! Da kann ich ja sogar mal vorbei radeln.
Die bieten auch individuelle Größen an.

ka_be

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Wieso soll ich mit "TROLL Baumpflege" durch die Gegend fahren und dafür noch etwas bezahlen?

Nehme an das soll zur Tarnung dienen um bei der FTF Jagd bis vor den Cache zu fahren.

OP
crrts

crrts

Geocacher
@ Börkumer
Danke fuer den Link, ich schaue mal, was ich da finde.

@ MKZ
:kopfwand:

ka_be schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:

Nehme an das soll zur Tarnung dienen um bei der FTF Jagd bis vor den Cache zu fahren.

Am SLK eines mir bekannten FTF-Jägers wird die Tarnung wenig überzeugend sein. ;)

@CRRTS: Selbstgeißelung, weil Du es nicht im Vorfeld ordentlich erklärt hast?

OP
crrts

crrts

Geocacher
Wenn ihr es nicht kapiert, dann werdet ihr so ein Schild wohl kaum gebrauchen.

Danke fuer eure positive Teilnahme zur Bereicherung dieses Threads ...

The New Cachers

Geowizard
Hm, ich überlege mir gerade, warum ich solch ein Schild gebrauchen könnte:
- ich heise nicht Troll und bin kein Baumpfleger.

Warum sollte ich denn dann solch ein Schild an mein Auto kleben?
Um jeden umstehenden daraufhinzuweisen das das, was ich mache nicht illegal sei?
Und das das wohl ganz offiziell ist was ich da mache?
Um dabei evtl. im Haltverbot stehen zu können, einen nicht für jedermann freigegebenen Weg unberechtigterweise zu befahren?
Entweder stehe ich zu meinem unberechtigtem Handeln, mit allen Konsequenzen oder eben nicht. (Nein, auch mache nicht alles korrekt und lege auch manche Sachen zu meinen Gunsten aus, aber Schild am Auto? Dann noch eher einfach Warnweste (ohne Aufdruck) und Klemmbrett, evtl noch Bauhelm

MadCatERZ

Geoguru
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz, der Revierförster wird schon wissen, ob er die Dienste von Troll Baumpflege in Anspruch genommen hat oder nicht und dann erst recht mißtrauisch werden, gerade wenn das Auto nicht gerade den Eindruck eines Arbeitsfahrzeuges macht und irgendwo unerwünschter- oder unerlaubterweise auf einem Waldweg parkt.
Den Muggeln, die neben dem Auto von Troll Baumpflege auf dem offiziellen Parkplatz parken, dürfte es herzlich schnuppe sein.
Dann schon lieber angemessen kleiden und vor allem nicht mit Original-Groundspeak-Hut und I-like-Geocaching-T-Shirt losziehen.

Börkumer

Geoguru
radioscout schrieb:
:D Und wer reserviert sich das jetzt ganz schnell als .de-Domain und bedankt sich für die kostenlose Werbung? :D

Demnächst könnt ihr dann radioscouts Privatadresse mittels einfacher Domainabfrage bekommen. :D Also Magnetschilder benutze ich dann doch lieber als Cacheversteck.

Den Sinn hinterm Schild erschließt sich mir sofort, ist aber sein Ding, wenn dann würde ich eher eine frei erfundene Naturschutzbehörde nehmen, als die Baumpflege TROLL.

MadCatERZ schrieb:
[...]mißtrauisch werden, gerade wenn das Auto nicht gerade den Eindruck eines Arbeitsfahrzeuges macht und irgendwo unerwünschter- oder unerlaubterweise auf einem Waldweg parkt.

Und das dürfte auf die meisten Fahrzeuge zutreffen, die nicht Offroader sind; über eine Pritsche verfügen oder als Kastenwagen daher kommt.
Ähnliches gilt auch für den "Verkehrszeichen & Leitplanken Service", der im pinkfarbenen Twingo, dem tiefergelegten Astra oder Familienbomber (mit Kindersitzen) wenig überzeugend wirkt.

Dann eher den umgekehrten Weg: für die Fahrt die Folien "Geocacher on tour" aufpappen und im Zielgebeit diese entfernen - und dadurch "tarnen".

MadCatERZ

Geoguru
...oder ganz auf Geocaching-Insignien verzichten, sich so gut es geht natürlich verhalten - wichtig ist dabei, den Eindruck zu vermitteln, dass das alles so, wie es ist, seine Richtigkeit hat.
Neulich hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Muggel, der sich gar nicht darüber wunderte, dass da einer mit Wanderschuhen, Rucksack und GPSr in der Hand rumlief - der hat sich eher gefreut, dass Ortsfremde seine Heimat bewandernswert finden.

Oben