• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mahlzeit...

Kalle-Ralle

Geocacher
oder auch guten Tach, das erstere ist hier aber weiter verbreitet und allgemein zur Begrüßung zu jeder Tages- und Nachtzeit geeignet ;-) Ich komme nämlich aus dem Ruhrgebiet.

Zu diesem Forum und zum Geocaching bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, ich war eigentlich auf der Suche für ein Gerät zum radeln, da ich frisch von einer Tour komme und Pfingsten eigentlich zur nächsten starte, diesmal aber mit Hilfe von'oben'. Dabei tauchen eine Menge Fragen und Unsicherheiten auf, die ich hier hoffentlich klären kann. Und dann ist da ja noch das caching...

Das scheint eine spannende Sache zu sein, ich werde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Den ersten habe ich schon geortet, aber noch nicht gehoben (gecached, ge-wieheißtdaseigentlichgenau?), das klappe ohne Karte und GPS, hurra!

Das wird nicht der letzte sein, auf jeden Fall eine spannende Art, seine Freizeit draußen und in Bewegung zu verbringen...

Gefallen hat mir hier die Bandbreite der Infos und Themen und der sehr faire Umgangston, in anderen Foren sieht das leider manchmal anders aus...

In diesem Sinne, ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und Tipps.

tobbes

Geocacher
Hallo hier im Forum.
Bestimmt werden viele Deiner Fragen Antworten finden.

Ein Mahlzeit auch von mir.

Gruß Tobbes

OP
Kalle-Ralle

Kalle-Ralle

Geocacher
Eigentlich hoffe ich ja, dass wenn die erste Frage, nämlich welches Gerät, geklärt ist, ich mir ganz viel selbst erarbeiten kann, der Weg ist das Ziel...

Oben