• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailbenachrichtigung bei eigenen Caches ausschalten

DerSenator

Geonewbie
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Mailbenachrichtigung bei eigenen Caches ausschalten kann, damit nicht bei jedem Fund eine Mail an mich versendet wird?

Danke, DerSenator

OP
DerSenator

DerSenator

Geonewbie
Danke für die schnelle Nachricht, hätte ich nicht gedacht bei den tausend Möglichkeiten der Seite. Ein Glück hat GMX nen kostenlosen Filter.

Schnueffler

Geoguru
Pass aber auf, was du filterst. Denn auf die gleiche Emailadresse werden auch alle sonstigen Nachrichten geschickt, die die Webseite absetzt.

luppolo

Geomaster
Warum willst du das ausschalten? Das Loglesen gehört für einen Cacheowner dazu! Wie willst du sonst mitbekommen, wenn mit deinem Cache etwas nicht in Ordnung ist? :motz:

Börkumer

Geoguru
luppolo schrieb:
wenn mit deinem Cache etwas nicht in Ordnung ist? :motz:
Das ist dann wohl einer dieser wartungsfreien Dosen, die sich immer wie von Zauberhand selbst instand setzen. Gibt ja schließlich genug Cacher die lieber eine neue Dose ablegen, statt den Punkt nicht zu bekommen.

diltigug

Geocacher
Also die Ausgangsfrage verwundert mich doch sehr. :???:
Warum lege ich einen Cache, wenn es mir dann am Ar... vorbei geht, wie die Leuten den finden, ob er überhaupt noch auffindbar ist, das Logbuch voll ist oder es evtl. Probleme mit der Dose gibt?

Die Tatsache, dass er nicht jedes einzelne Log per Mail haben will, heisst ja nicht zwingend, dass er die Logs nicht liest - kann er ja auch gesammelt auf der Webseite tun.

luppolo

Geomaster
blueoceanstorm schrieb:
Die Tatsache, dass er nicht jedes einzelne Log per Mail haben will, heisst ja nicht zwingend, dass er die Logs nicht liest - kann er ja auch gesammelt auf der Webseite tun.
Dazu müsste ich aber sehr regelmäßig meine Cachelistings aufrufen. Das geht m.E. nur eine begrenzte Zeit lang gut. Dann wird geschludert. Da ist es doch einfacher, die Mails gleich zu lesen und anschließend auf den Löschbutton zu klicken. So bekomme ich immer zeitnah mit, wenn etwas nicht i. O. ist. Oder wenn sich jemand ganz dolle über meine Dose freut, oder, oder, oder... Das irgendwann gesammelt hinterher zu lesen ist nicht das selbe. Und wenn es mir zu viele Mails sind, dann habe ich entweder zu viele Caches gelegt oder sie an sehr stark frequentierten Stellen platziert. Da kann man Abhilfe schaffen.

MadCatERZ

Geoguru
einen Filter auf die Absenderadresse legen, der alles, was mit [LOG] Owner (oder so) beginnt, in einen Extraordner verschiebt - wobei mir der Sinn dieser Aktion nicht einleuchten will - mag aber daran liegen, dass ich nur alle paar Wochen ein Fundlog bekomme.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

wenn jetzt der Nickname hier und auf GC die ein und die selbe Person ist, dann hat er, für seinen einzigen gelegten Cache, dieses Jahr sage und schreibe 21 LOG-Mails bekommen. . . . . . . . . . . .

Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum die Reviewer mit Standard Benachrichtigungen, wie dieser hier, arbeiten:

Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Daher archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache wieder verfügbar ist und den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

Gruß Robert

slowfox

Geoguru
wenn jetzt der Nickname hier und auf GC die ein und die selbe Person ist, dann hat er, für seinen einzigen gelegten Cache, dieses Jahr sage und schreibe 21 LOG-Mails bekommen
Noch nicht einmal, es sind erst drei, da er den Cache erst vor einer Woche adoptiert hat...

steingesicht

Geoguru
luppolo schrieb:
Warum willst du das ausschalten? Das Loglesen gehört für einen Cacheowner dazu! Wie willst du sonst mitbekommen, wenn mit deinem Cache etwas nicht in Ordnung ist? :motz:
Wenn am Cache was nicht in Ordnung ist, dann gibts dafür das NM-/NA-Log - bei einem sauber eingestellten Filter kann man diese auch von den Fundlogs trennen.

luppolo

Geomaster
steingesicht schrieb:
Wenn am Cache was nicht in Ordnung ist, dann gibts dafür das NM-/NA-Log - bei einem sauber eingestellten Filter kann man diese auch von den Fundlogs trennen.
Ich verbessere dich mal: ... dann SOLLTE es dafür ein NM-/NA-Log geben. Ich erlebe es sehr häufig, dass manches nur kurz im Log auftaucht, wie z.B. Logbuch nass, Dose hat einen Riss/ist gebrochen, lässt sich nicht mehr öffnen, steckt fest, etc. Wie viele loggen den ein NM oder NA? Manchmal habe ich das Gefühl, das ist nur ein Bruchteil der Cacher. Wenn das konsequent gemacht würde, könnte man filtern. Aber nichtsdestotrotz gehört für mich das Loglesen zum Ownersein dazu. Punkt.

MadCatERZ

Geoguru
luppolo schrieb:
Aber nichtsdestotrotz gehört für mich das Loglesen zum Ownersein dazu. Punkt.

Das könnte erklären, warum "Team Nord" seit Februar nicht mehr online war, die lesen immer noch die Logmails vom Süd-SH-Trail ;)

Spass beiseite: Loglesen gehört mit zum Cache. Man muss nicht jede Logmail sofort lesen und oft steht da eh nix drin, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Individuallog bekomme und weiss von anderen Ownern, dass sie genauso ticken.

Oben