• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mails von Groundspeak unzuverlässig?

Mashirito

Geocacher
Ja, ich bekomme momentan auch fast keine Notifications zu den Travelbugs! Und die PQs werden sehr spät ausgeführt, das stimmt!

vonRichthofen

Geomaster
Das mit den TBs kann ich auch nur bestätigen.. einige Mails sind gar nicht gekommen, andere mit deutlicher Verspätung (2-3 Tage)

SvenEssen

Geocacher
Hi zusammen,

meine PQ kommen leider gar nicht an :irre:
Kann mir dazu mal einer Hilfestellung geben? :hilfe:

Vielen Dank :D

biboleck31

Geocacher
Also diese Angelegenheit kann ich mir nur so erklären, dass der Server überlastet war, du eine niedrige Priorität bekommen hast und folglich erst später bearbeitet wurdest. Was man als Enduser ja auch nicht weiß ist, in welchen Zeitintervallen die ihre Anfragen ausführen lassen.
Grüße
biboleck30

Stefan0875

Geocacher
Hallo

ich kann aktuell zwar nicht die Probleme mit den PQs bestätigen, aber meine Watchlist funktioniert irgendwie nicht mehr.

Ich bekomme zwar noch Mails über meine eigenen Caches und TBs, nicht aber über andere Caches und TBs die ich auf meiner Watchliste habe.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Gruß
Stefan

Guido-30

Geowizard
Scheinbar nein. Ich habe auch heute schon Published-Mails sowie Logs von der WL erhalten.

Aber zwei heute Mittag neu erstellte PQ sind bisher noch nicht generiert worden. Hat jemand ähnliche Probleme?

Locke

Geocacher
Uns gehts schon den ganzen Tag so. Keine PQs werden generiert...

Mist, dabei ist für morgen ne Tour geplant... na dann einzeln in GSAK und ab aufs Gerät...

Gruß. Locke.

Chris601

Geomaster
Bis gestern kamen die PQs immer zuverlässig kurz nach 9:00 deutscher Zeit. Heute sind NEUE PQs immer noch nicht da. So eine Verzögerung hatte ich noch nie. jedenfalls nicht für neue PQs.

Aga & Deti

Geowizard
Also irgendwo ist echt der Wurm drinn.
Hab vor 2 Std. ein Querry angefoderte und es fehlt immer noch...
Hab jetzt Mo-So angeklickt und geh erst mal ins Bett.
Mal schaun ob es morgen da ist... :???:

Matzepuma

Geonewbie
Habe gestern (Freitag 10.10.08) ein PQ eingestellt, ist aber immer noch nicht verarbeitet.
Wir wollen doch nicht hoffen, dass die auch pleite sind.

DL3BZZ

Geoguru
Ist schon erstaunlich, wie schlimm es so langsam wird.
Habe Freitags immer 3 PQs, die bis spätestens 19 Uhr Ortszeit immer hier waren.
Gestern nur eine, eine kam gegen 20:15 Uhr und eine fehlt immer noch. Wird ja immer unzuverlässiger. Wie soll man da seine Touren gut planen? :motz:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Chris601

Geomaster
Mittlerweile hätten die nächsten schon da sein können. Die gestrigen fehlen bis jetzt komplett.

Eine "unplanbare" Tour geht mir zwar nicht durch die Lappen, da ich den 140km-Umkreis automatisch wöchentlich aktualisiere und den 45km Umkreis EIGENTLICH täglich.
Und der Rest von Deutschland ist auch max 8 Wochen alt.
Aber für diese Aktualität brauch ich auch täglich meine 5 PQs :)

PS: Notifys und Watchlist-Mails scheinen zuverlässig und unverzögert zu kommen.

SabrinaM

Geowizard
Ich hab gestern Mittag ein PQ erstellt für die heutige Münster-Tour... gleich soll es los gehen, es ist immer noch nicht da :zensur: Jetzt darf ich mir die wichtigsten Caches von Hand rüber ziehen :motz:

Irgendwas stimmt da nicht :???: Normalerweise sind neue PQs innerhalb einer Stunde da...

SabrinaM

Geowizard
Die Wegpunkte kann man sich ja noch mühselig aufs Gerät laden, aber ich zieh jetzt ohne Beschreibung auf dem PDA los :motz: Paperless Caching ohne GPX-Dateien ist halt nicht :kopfwand:

Team MundS

Geocacher
*puh*

Und ich hab schon gedacht es geht mir alleine so! :D
Ich hab gestern Abend einen PQ angeschmissen und heute morgen ist nichts da.
Aber meine "Home Zone" PQ ist am 09.10. noch zuverlässig angekommen, nur die ich mir dann zwischendurch nochmal aktuell holen will, die bekomme ich grad nicht!
Naja sonst müssen wir halt mit der "alten" losziehen...
Sollte auch reichen...

Oben