• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mainz: 10 Caches in ziemlich schlechten Zustand ...

stonewood

Geowizard
laogai schrieb:
Guten Abend die Damen und Herren! :wink:

Zunächst einen ganz heißen Dank an tobsas für die Initiative (habe deine Mails bekommen!) und an stonewood für seine Bereitschaft, die Caches zu adoptieren!

Das weitere Procedere ist wie folgt:
[..]

Zwei Bitten an stonewood:
1) Maile mir die Waypoints (also GCxxxxx) -besser noch die Links!- zu den Caches, die du ersetzen und adoptieren möchtest.
2) Wenn ich die Reviewer Note verfasst habe, dann erinnere mich in vier Wochen nochmal an die Adoption.

Hallo,

ah, Adoption geht ja doch! :D

Ok, pn mit den Namen, Waypoints und URLs ist unterwegs. Ich werde mich dann dieses Wochenende um die Salatschleudern und NIKE kümmern.

Gruß,

stonewood.

carhu

Geocacher
laogai schrieb:
...heißen Dank an ... stonewood für seine Bereitschaft, die Caches zu adoptieren!
In diesem Punkt stimme ich laogai vollkommen zu!
Während andere nur reden (den Seitenhieb zum Thema "SBA in Mainz" spare ich mir jetzt :lol: ) tut er was um die Serie, die mir bis auf den schlechten Zustand der Cacheboxen gefallen hat, zu erhalten.

Dieses Projekt möchte ich unterstützen und spende 3 Cacheboxen (von "Schloss & Sperre", wenn sie nicht wieder ausverkauft sind :evil: ) inklusive Kladde und Bleistift.

Wer macht mit?

@stonewood: PN zum Thema kommt gleich.

OP
A

Anonymous

Guest
carhu schrieb:
Während andere nur reden (den Seitenhieb zum Thema "SBA in Mainz" spare ich mir jetzt :lol: )
Damit andere nicht zu lange zweifeln: carhu spielt auf ein SBA von mir bei dem Cache "The Spice" an, den man nur besuchen kann, wenn man in ein eindeutig mit Schildern und zugenagelten Fenstern gegen unbefugtes Betreten gesichertes Gebäude eindringt (d.h. meines Erachtens vorsätzlich Hausfriedensbruch begeht). Möge sich jeder sein eigenes Bild machen, nur sollte die Diskussion dazu in einem anderen Thread ablaufen.

Abgesehen davon hat dieser Thread sowieso seine Schuldigkeit getan, von mir aus kann er zugemacht werden. Wer Dosen oder was auch immer spenden will, kann dies ja per PM mit stonewood absprechen, das muss IMO nicht öffentlich sein.

Viele Grüße,
Tobias

Edit: carhu sagt in einem anderen Thread, dass der Cache nicht von ihm gelegt wurde, daher habe ich dieses Posting dementsprechend angepasst.

carhu

Geocacher
tobsas schrieb:
Abgesehen davon hat dieser Thread sowieso seine Schuldigkeit getan, von mir aus kann er zugemacht werden. Wer Dosen oder was auch immer spenden will, kann dies ja per PM mit stonewood absprechen, das muss IMO nicht öffentlich sein.

Ich finde, dass genau hier der richtige Platz dafür ist etwas "Werbung" für die Initiative von stonewood zu machen und ihn dabei zu unterstützen.
Immerhin heißt dieser Fred ja immer noch "Mainz: 10 Caches in ziemlich schlechten Zustand ..."

Beste Grüße

carhu

OP
A

Anonymous

Guest
Zum Vorwurf, dass ich nur reden würde, möchte ich dann doch noch was sagen:
Bei den Caches wird seit September, teilweise seit Ende August letzten Jahres (!) immer wieder darauf hingewiesen, dass Wartungsbedarf besteht. Meiner Erinnerung nach hat nur Starglider in manchen Caches mal Notlogbücher deponiert und das war es an Pflege (ohne dass ich jetzt mir nochmal alle Logs zu allen Caches angeschaut habe, sorry wenn ich jemanden, der sich bemüht hat, vergessen habe).
Ich habe 9 der 10 Caches nie gesucht, weil ich nicht glaube, dass sie mir gefallen würden, der 10. hat mir nicht gefallen. Ich wäre trotzdem bereit gewesen, mich mit um die Entsorgung zu kümmern - davor habe ich aber versucht, diese Caches, obwohl sie mir nicht gefallen, zu retten, in dem ich hier rede. Das ich dabei von vorne herein klar mache, dass ich keine Pflegearbeiten übernehme, halte ich für legitim. Wenn das verwerflich ist, nun denn, dann sei es so. Es wäre sehr einfach gewesen, die Caches weiter zu ignorieren und die Klappe zu halten, bis in allen nur noch Papierschlamm gewesen wäre.

Viele Grüße,
Tobias

wutzebear

Geoguru
carhu schrieb:
Während andere nur reden ... tut er was um die Serie, die mir bis auf den schlechten Zustand der Cacheboxen gefallen hat, zu erhalten.
Hat er nicht erstmal Leute gesucht, die sich um die Caches kümmern können und nur da sich niemand fand Plan B organisiert?

Und vor dem 14.08., 18:29 Uhr zeichnete sich nicht ab, dass sich jemand für die Übernahme finden würde.

stonewood

Geowizard
Moin,

Samstag hab ich die Salatschleudern und NIKE repariert.

- NIKE hat ne neue Dose bekommen (ist jetzt sogar 'regular'), und ein neues Logbuch.

- Salatschleuder A-H haben ein neues (Mini-)Logbuch im PETling bekommen. Den bisherigen Inhalt hab ich größtenteils erst mal rausgenommen, was benutzbar war in den Final gepackt. Die Dosen sind noch die gleichen, die muß ich dann der Reihe nach mal ersetzen (Mahlzeit!), durch den PETling bleibt aber nun das Logbuch sicher trocken. Die alten Logbücher trocknen nun zu Hause ... war gar nicht so einfach die wieder auseinanderzubasteln, einige waren recht abgenagt und siffig.

- Salatschleuder Final hat ein neues Logbuch bekommen (ein richtiges!), und den brauchbaren Inhalt der anderen.

Damit kann nun wieder Salat geschleudert werden. :D

ApproV hat die defekten jetzt deaktiviert - sinnigerweise gerade als ich auf Tour war und die repariert habe. War wohl so was wie Gedankenübertragung ... :wink: Also mal 'ne PM schreiben daß das nun wieder aktiviert wird.

BTW: Noch mal danke an tobsas für den Hinweis, ohne den hätte ich den Zustand der Caches im Zweifelsfall erst vor Ort gesehen ...

Gruß,
Stonewood.

RatioF

Geomaster
Dem "stonewood" besten Dank für solch eine Aktion, die vielen Cachern hilft!
Muss mich jetzt wohl auch mal auf machen zum Salatschleudern, RatioF

stonewood

Geowizard
stonewood schrieb:
- Salatschleuder A-H haben ein neues (Mini-)Logbuch im PETling bekommen.

Uuups, noch ganz vergessen daß wolke07 die PETlinge gespendet hat ... :oops:
Danke nochmal dafür! :D

Nun ist alles wieder aktiviert, das 'needs maintenance' hat ApproV auch wieder rausgenommen.

Oben