• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro - Kreise - GoogleMaps

galaxy1975

Geocacher
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Makro für GSAK. Im Netz habe ich ein solche Makro gefunden. Es heißt GoogleEarthCircles.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es sowas auch für GoogleMaps gibt. Im Netz habe ich nichts gefunden.

Danke euch schonmal.

galaxy1975

UF aus LD

Geowizard
Mir ist nicht ganz klar, wo und wie du das nutzen willst.

Ich nutze in GSAK das Macro "MapNearest".
Beim Start des Macro (der Ansicht oder Wechsel des Caches) entweder im Dual-Screen oder auch Split-Screen erscheint das unten gezeigte Einstellungsmenü und man kann die Größe der Kreise einstellen.

Anhänge

• Map nearest.PNG
    Map nearest.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 450

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

ich benutze auch den Macro von UF aus LD. Allerdings kommt bei mir der Einstellungsdialog nur, wenn ich beim Wechseln auf einen anderen Cache gleichzeitig die linke <Shift>-Taste gedrückt halte!?!?

Gruß
c.s.g.

UF aus LD

Geowizard
Da habt ihr natürlich recht! Danke für die Ergänzung/Berichtigung!

Da ist die "Shift"-Taste bei meinem Post auf der Strecke geblieben.......
Hätte richtig heißen müssen:
Wenn beim beim Start des Macro die "Shift"-Taste gedrückt wird (Wechsel der Ansicht oder Wechsel des Caches) entweder im Dual-Screen oder auch Split-Screen erscheint das unten gezeigte Einstellungsmenü und man kann die Größe der Kreise einstellen.

Oben