• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro / Watchlist

casi

Geocacher
Moin,

gibt es ein Makro mit dem ich automatisch den gefundenen Cache aus der Watchlist entfernen kann? Es ist doch recht nervig nach dem Logeintrag wieder zurück zur Hauptseite zu wechseln um den Cache aus der Liste zu nehmen. Das Makro zum hinzufügen zur Watchlist gibt es ja auch, warum also nicht entfernen!

Danke im voraus!

delta4

Geocacher
Poste doch mal einen Link zu dem Makro oder poste gleich den Code, dürfte ja nicht so viel sein.

JamesDoe

Geomaster
Das eigentliche Problem ist wohl, dass zum Entfernen neben dem eigentlichen Link (der ja nun recht einfach zu erzeugen sein sollte) auch noch eine Bestätigung erfolgen muss. Und dort ist ein Formular welches die Bestätigung zum Löschen mittels Post-Befehl überträgt. Und da stößt meines Wissens GSAK an seine Grenzen.

Das hinzufügen als solches kann über einen einfachen Link geschehen.

Gruß aus Godesberg

Jens

delta4

Geocacher
Es ist ja eigentlich auch nicht nötig, diesen Link zu erzeugen.
Wenn man sich die Spalte "Watch status" in GSAK anzeigen läßt, reicht ein Mausklick, um einen Cache zur Watchlist hinzuzufügen oder ein Browserfenster zu öffnen, in dem man zum Löschen aus der Watchlist zustimmt.

Das Öffnen der Browserfenster für mehrere Caches kann man natürlich per Makro auch GSAK in einem Rutsch machen lassen. Dann muss man nur noch auf "Yes" klicken und das Fenster wieder zu machen.

OP
C

casi

Geocacher
Moin!

Das Makro zum erzeugen des Watchlist Eintrags sieht so aus:

WEB URL="http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?w=%gcid"
SET $d_Watch=True

Mehr ist das nicht! Das mit dem "Watch Status" kannte ich nicht, das scheint ja auch zu funktionieren! Aber vielleicht gibts ja trotzdem eine Lösung per Makro!

delta4

Geocacher
Wenn Du das Makro so wie unten veränderst, dann macht GSAK Dir für jeden Cache ein Browserfenster oder Tab auf. Die "Yes" Schaltfläche musst Du aber selber drücken.
Code:
Goto Position=Top
While .not. $_EOL
   IF $d_Watch=True
      $d_Watch=False
      $p_url="http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?ds=1&id=$d_CacheID&action=rem"
      WEB URL=$p_url
      DELAY MS=5000
   ENDIF
   Goto Position=Next
EndWhile

Oben