• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal ein etwas anderer Cache auslegen!

A

Anonymous

Guest
Also ich habe da so eine Idee, ich möchte zwei Caches an einem Ort verstecken. Ein Smal bzw. Regular und in dieser Dose ein Micro (Filmdose) reinlegen. Der Micro ist ein Mysteie also ein Fragezeichencache, deren Koordinaten irgendwo im freien Feld sind. Der Regular kann dabei ein Tradi oder auch ein Multi sein.
Die Cachebeschreibungen werden je nach dem angepast.
Was meint ihr, würde das gehen, soll ichs einfach mal ausprobieren oder doch vorher bei einem Publisher nachfragen, ob das geht.
Grüße vom F-U-Z-Y.

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

mal ganz davon abgesehen das das wohl so nicht freigeschaltet wird,was soll das bringen :shock: außer 2 Statistikpunkten :roll:

Gruß Tobias

OP
A

Anonymous

Guest
Dies soll eine neue Art des Cachens sein. Der Mysterie heist dan "Der Cache im Cache" und der Tradi bzw. Multi "Der Cache um den Cache".
Gruß F-U-Z-Y.

vonRichthofen

Geomaster
Erstens sehe ich darin keinen Sinn und zweitens bekommst du das nicht freigeschaltet wenn 2 Finals aufeinander liegen.

OP
A

Anonymous

Guest
Pack den bei OC rein, dann klappt es auch mit dem Cache. :lol: :lol:

OP
A

Anonymous

Guest
Wie, habt ihr kein Interesse mal etwas anderes auszuprobieren?
Ich finde man muß es mal ausprobieren. Den es heist ja Probieren geht über Studieren.
Gruß F-U-Z-Y.

moenk

Administrator
Teammitglied
Mach das doch einfach und diskutier das nicht wenn Dir die Antwort nicht gefällt.
Werden eh wieder fast alle loggen ;-)

Gecko-1

Geowizard
F-U-Z-Y schrieb:
Ich finde man muß es mal ausprobieren. Den es heist ja Probieren geht über Studieren.
Gruß F-U-Z-Y.

Yeah, diese Idee wird Geocaching bestimmt revolutionieren. Was für eine Idee. Eine Cachedose in einer Cachedose, cool.

Pech das du das jetzt veröffentlicht hast. Wir werden diese Idee jetzt perfektionieren und klauen. (Ist ja kein copyright drauf) Wir verstecken jetzt nämlich in die Mystery-Dose noch eine Mystery-Dose.

Nur durch soll grandiose Ideen kann sich Geocaching weiterentwickeln.

Border

Geoguru
Ihr werdet es alle nicht glauben: so was ähnliches gibts bei uns, aber nur ähnlich und so richtig witzig. Kann leider nicht sagen wo und wie, sonst wär der Spaß vorbei.....

Border

Geoguru
@FUZZY

Du willst einen etwas anderen Cache auslegen. Kein Problem: das Zauberwort heißt Multi-Cache!

Zum Finden der Dose (die dann auch häufiger etwas größer als eine Filmdose ist) muss man mehrere Stationen ablaufen um an diesen Aufgaben zu lösen oder Zahlen zu finden oder vieles andere.

Und über die Lösungsformel (meist Addition [+] und Subtraktion [-], manchmal auch Multiplikation [*] oder Division [/]) findet man dann schließlich das Final.

Ist recht anspruchsvoll für den Owner, weil man da nicht einfach eine Dose hinwerfen kann, sondern man muss sich echt was überlegen und die Strecke meist 2 mal abgehen. Wär das nicht mal was für Dich?

Team D-M-G

Geocacher
Border schrieb:
@FUZZY

Du willst einen etwas anderen Cache auslegen. Kein Problem: das Zauberwort heißt Multi-Cache!

Zum Finden der Dose (die dann auch häufiger etwas größer als eine Filmdose ist) muss man mehrere Stationen ablaufen um an diesen Aufgaben zu lösen oder Zahlen zu finden oder vieles andere.

Und über die Lösungsformel (meist Addition [+] und Subtraktion [-], manchmal auch Multiplikation [*] oder Division [/]) findet man dann schließlich das Final.

Ist recht anspruchsvoll für den Owner, weil man da nicht einfach eine Dose hinwerfen kann, sondern man muss sich echt was überlegen und die Strecke meist 2 mal abgehen. Wär das nicht mal was für Dich?

Sagen wir so, Fuzy hat ja schon einen anspruchsvollen Multi-Cache gelegt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4dfbf315-6dc3-4d1b-8adb-9e26948687bb

Nur wird dieser sehr selten gefunden...was ich persönlich echt schade finde... :cry: :cry: :cry:

...denn er ist wirklich gut gemacht und die Dose ist auch fast 3 Liter gross.
Die Location ist auch sehr erholsam...und 6 KM Wanderstrecke ist angenehm zu Laufen.

Nur wer macht denn heutzutage noch solche Caches???

Da denken sich dann viele: "Warum soll ich mir die Mühe machen, einen Mega-Multi anzulegen, wenn der eh nur 5 mal im Jahr gefunden wird. Da Lege ich doch lieber ein paar Tradies, die werden wenigstens öfter gefunden"

Seit mal Ehrlich, denkt ihr nicht auch manchmal das selbe???

Viele Grüsse,

Team D-M-G

OP
A

Anonymous

Guest
Von Ideenklau kan nicht die Rede sein, so wie ich es in einigen Logs vorher gelesen habe, darf ruhig auch von anderen umgesetzt werden. Da hab ich nichts dagegen wenn dieser Cache auch wirklich über 10km weg von meiner Haustüre ist.
Und was Multis angeht so stimme ich Team D-M-G offen und ehrlich zu. Night-Caches, Multi-Caches und sogar auch Mysteris, die werden alle viel zu selten gefunden, da lohnt sich es fast garnicht mehr sowas auszulegen. Wen ihr wider mal ins liebevoll genante F-U-Z-Y Land fahrt (Der Name "F-U-Z-Y Land" kommt nicht von mir, würd mich auch mal interessieren wer den erfunden hat.) Macht doch einfach den "Tiefenbachtal- Cache", fahrt von zuhause so früh wie möglich los und ihr werdet sehn es lohnt sich.
Grüße vom F-U-Z-Y.
PS: Geocaching kan ja bald die Multis und Mysteris abschaffen, wen ihr euch jetzt nicht aufrafft und sagt, jawohl wir machen heut mal ein paar Multis und Mysteris.

Border

Geoguru
Team D-M-G schrieb:
Nur wer macht denn heutzutage noch solche Caches???

Da denken sich dann viele: "Warum soll ich mir die Mühe machen, einen Mega-Multi anzulegen, wenn der eh nur 5 mal im Jahr gefunden wird. Da Lege ich doch lieber ein paar Tradies, die werden wenigstens öfter gefunden"

Seit mal Ehrlich, denkt ihr nicht auch manchmal das selbe???

Viele Grüsse,

Team D-M-G

Du hast natürlich recht! Wenn ich in meinem 20km - Umkreis nach einem Multi suche, den ich als Hunderunde gebrauchen kann: Fehlanzeige!

Es gibt viele Cacher, die lange Multis machen wollen, nur gibt es halt zu wenige davon.

Und genau deshalb gehören solche gelegt. Und wenn sie nzr 5 mal im Jahr besucht werden. Egal, ich leg trotzdem welche!

OP
A

Anonymous

Guest
F-U-Z-Y schrieb:
Gruß F-U-Z-Y.

d.h. du wolltest gar keine Antworten?? Leg ihn doch einfach aus, kommt dann zu einer Abstimmung mit den Füssen und nach dem Meinungsbild hier werden wohl nicht sehr viele Füsse kommen... Mal ehrlich, es muß nicht immer alles neu erfunden werden, ein guter Multi bringts völlig... Oder besondere handwerkliche Dinge wie von Mystphi, oder, oder, oder...

MfG örg

bsterix schrieb:
Naturekid schrieb:

Da bin ich froh, dass der nicht in meiner Gegend liegt.

Macht mir nix aus. Ich hab jetzt mal die Beschreibung ausgedrückt, um jaaa keine Gelegenheit zum Knipsen auszulassen. Irgendwann bin ich mit den Fotos fertig und irgendwann auch wieder "oben" - oder ich flieg halt extra hin :D. Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen.
Außerdem ist es dann ohnehin eine gute Gelegenheit, JeansWitch´s "Auf die Freundschaft" zu loggen :lol: :lol: :lol:

LG, Liesche :mrgreen:

Oben