• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal ganz was anderes... [GCJNWJ]

spamade

Geomaster
...und endlich auch mal hier in Angriff genommen.
Ich will gerne zum Cache GCJNWJ vordringen und
zwar im ernst und mit gut überlegter Vorbereitung evt. im
Jahre 2010 oder evt. dieses Jahr noch.

Ganz ernste Frage: Wer will mit mir mitkommen?
Voraussetzung ist natürlich absolute Fitness!!!

Andere Details folgen - ist ja noch "Vorbereitungs-"Zeit.

PS: Böse, den Owner zur Wartung rauszujagen ;) (Siehe letzter Log)

Gruß Stephan Alias spamade

TrickyMD

Geowizard
spamade schrieb:
Voraussetzung ist natürlich absolute Fitniss!!!

Auch in Sachen Rechtschreibung? :D
Mal im Ernst, ich werde jetzt und hier keine definitive Zu- oder Absage geben. Aber früher oder später könnte es so weit sein - wahrscheinlich aber eher später. Stephan, wie bist du auf diesen Cache gekommen, du hast nicht zufällig Peter und mich mal belauscht? ;)
Zudem würde ich auch nicht da einfach hinfahren, wenn ich der Meinung bin, fit zu sein, sondern erst mal dementsprechende, vorbereitende "Trockenübungen" zu Hause absolvieren - sprich größere Wanderungen (mit Gepäck) unternehmen, Ausrüstung testen, usw. Ich bin selbst nicht der geborene Wandersmann, laufe aber im Beruf viel. Das ist zwar kein Vergleich aber trotzdem - meine Meinung: machbar!
Nicht zu letzt würde mir ein "found it" bei so einem Cache persönlich mehr bringen als irgend ein T5 in der Homezone. (Sorry, ich konnt es nicht lassen! :D )

Grüße, Daniel

OP
spamade

spamade

Geomaster
ups, nö - Tippfehler...

Nein @Tricky, ich habe mir den allein angesehen als ich
in GMaps von GC mal Norwegen abklapperte und danach
mit Risou drüber gesprochen ob dat was für Sie wär...

Glaube es war das eine Logbild mit den vollgepackten
Forester, was mich zum Gespräch mit Risou brachte, aber
schon ne Weile her ;)
Sie können sich das auch vorstellen nur wahrscheinlich erst 2010.

BT:

Schön das "einiges" Interesse besteht ;)

Ich mal persönlich zu meiner Fitness:
Bin ständig im Wald Bäume fällen und dann
auf dem Hof spalten etc. pp ...also schwere
Arbeit draußen gewöhnt bei jedem Wetter.
Werde mich auch nicht so schnell im Nebel
verirren weil Tracks vorbereitet sein werden...

@ SYSTeam: Du bist bestimmt auch im Harz geübt - Richtig??

Freu mich auf weiteres Interesse!

Stephan

TrickyMD

Geowizard
Also, wenn du Stephan da im nächsten Jahr aufschlagen willst, dann nimm doch bitte die Coin von meinem langjährigen Kumpel da mit hin. ;)

Außerdem kann man sich auch prima mit nem Beiboot von der Fähre Kjö²llefjord - Hamneset absetzen lassen. 2km rudern ist einfacher als 50km laufen

² der Faulheit wegen wurde der ähnliche, deutsche Umlaut benutzt.

upigors

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Nicht zu letzt würde mir ein "found it" bei so einem Cache persönlich mehr bringen als irgend ein T5 in der Homezone. (Sorry, ich konnt es nicht lassen! :D )

Tja, jeder wie er es kann.... und lieber nen T5 in der Homezone als nen 1,5er am Straßenrand (sorry, konnte es auch nicht lassen)

Aber zu Eurem Cache. ist das wirklich so schlimm? Früh los, Mittag da, Abends wieder zurück.(oder hab ich die Logs falsch gelesen?) Klingt wie Brockenwanderung XL.....
Wer sowas zu hause noch üben will/muss, der schafft auch keinen T5 in der Homezone (ups, schon wieder) :D

Gruß Uwe

SYSTeam

Geocacher
Naja ganz so einfach wird es wohl nicht sein.Ich stelle mir das Laufen auf diesen Steinen doch recht ermüdend vor.

TrickyMD

Geowizard
upigors schrieb:
(oder hab ich die Logs falsch gelesen?)
Offensichtlich schon - aber das Englische ist ja auch nicht Jedermanns Sache. :D

upigors schrieb:
Wer sowas zu hause noch üben will/muss, der schafft auch keinen T5 in der Homezone
Blöderweise helfen bei dem im Topic genannten Cache ja weder Übermut, Lebensmüdigkeit oder Leichtsinn, vielleicht stöße ja da auch ein tollkühner T5-Großmeister an seine Grenzen? ;)

upigors

Geowizard
TrickyMD schrieb:
...aber das Englische ist ja auch nicht Jedermanns Sache. :D

Tricky hat soooo Recht....

"Tried to do the whole way to the cache and back to Mehamn in one day. Started at 05:00 in the morning at Mehamn airport, arrived at the cache at 12:30 and ended this hard tour at 20:45 in Mehamn (stumbling through wet terrains in the darkness of the last hour)."

englisch ist nicht jedermanns Sache :???: Da muß ich wohl noch etwas üben :D Oder doch nicht?

TrickyMD schrieb:
Blöderweise helfen bei dem im Topic genannten Cache ja weder Übermut, Lebensmüdigkeit oder Leichtsinn, vielleicht stöße ja da auch ein tollkühner T5-Großmeister an seine Grenzen? ;)

Auf welche Caches spielst Du an?
Ich würde keinen machen bei dem auch nur 1 der Attribute zutrifft... :D

TrickyMD

Geowizard
upigors schrieb:
TrickyMD schrieb:
...aber das Englische ist ja auch nicht Jedermanns Sache. :D

Tricky hat soooo Recht....

"Tried to do the whole way to the cache and back to Mehamn in one day. Started at 05:00 in the morning at Mehamn airport, arrived at the cache at 12:30 and ended this hard tour at 20:45 in Mehamn (stumbling through wet terrains in the darkness of the last hour)."

englisch ist nicht jedermanns Sache :???: Da muß ich wohl noch etwas üben :D Oder doch nicht?

Dann lies doch mal weiter:
So we proved that it's possible to do this in one day, but we don't recommend this to anyone and will shurely not try it again.

Zudem das der Owner selbst geschrieben hat, also jemand der diesen Trip nicht das erste mal gemacht hat.

Eine Wanderung von 2x25km über Steine, ca. 500km nördlich des Polarkreises, möglicherweise bei Wetterbedingungen die du in unserer Gegend nie erfahren wirst, mit einer Brockenwanderung (XL) auf ausgeschilderten Wanderwegen zu vergleichen ist in meinen Augen absolut lächerlich.

Auch wenn es hier (meistens?) nicht bergauf geht, bezweifle ich, daß der geübte Brockenwanderer hier auf die gesamte Strecke seine 4-6km/h läuft!
79e96c7c-59d3-4ebd-832b-39cb95c412d5.jpg

Wie auch immer, er steht auf meiner Wunschliste und das schon sehr viel länger als es diesen Thread hier gibt und auch schon sehr viel länger als so manch einer zum Geocacher geworden ist.
Ich hab meine Vorstellung von schönen Caches - du hast deine. Wenn die Bewältigung dieses Caches für dich lächerlich scheint, dann bitte! Wenn ich der Meinung bin, ich müsse mich darauf vorbereiten, dann sage ich das ehrlich. Ich wüsste nicht warum man das ins Lächerliche ziehen muss.
Und damit ist für mich hier Ende der sinnlosen Debatte.

upigors

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Wenn die Bewältigung dieses Caches für dich lächerlich scheint, dann bitte!
Hab ich nirgends geschrieben... :schockiert:
Ich nehme jeden Cache ernst und auch deren Finder, aber eben auch bei regionale T5'ern. Ich denke der aufmerksame Leser hat das auch so verstanden :D

OP
spamade

spamade

Geomaster
Komisch, T3 scheint "In" zu sein :p
...nur "meiner" hat leider ne Pritsche...

ABER über die Steine kommt er auch nicht :D

conrado

Geocacher
Stimmt, soll er aber auch gar nicht. Er soll mich nur gemütlich hinschaukeln und die 53 km mache ich dann zu Fuß (sicher nicht an einem Tag).
T3 war schon immer in und für arme Studenten genau das Richtige.

Oben