• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder: GS hat die Cacheseite geändert

MKW

Geocacher
Nur falls es die Experten noch nicht gemerkt haben: GS hat mal wieder das Seitenlayout geändert. Deswegen wäre es nett, wenn ihr die spider.def aktualisieren würdet. Ich hoffe, es ist kein großes Problem.
Vielen Dank!

MiK

Geoguru
Layoutänderung habe ich gesehen. Aber hatte beim kurzen Spidern kein Problem. Konnte jemand Probleme feststellen?

wirsindvier

Geocacher
MiK schrieb:
Konnte jemand Probleme feststellen?

Beim Spidern in einem neuen Profil habe ich nix bemerkt. Dann aber bei Update unseres Standard-Profil hat der 1.1.2650 NB die Additional Waypoints von diversen Caches irgendwie dupliziert (aber ohne Koordinaten, siehe Screenshot).
Ist also doch etwas spider.def Arbeit notwendig?

Gruss, Gerd

Anhänge

• Screenshot-Cachewolf 1.1 - wirsindvier.png
    Screenshot-Cachewolf 1.1 - wirsindvier.png
    43,9 KB · Aufrufe: 411
OP
M

MKW

Geocacher
Sorry!
Falscher Alarm! Ich hatte noch NB2634 im Einsatz, NB2651 läuft es.
Bleibt das leidige Eingabe-Problem. (siehe "Seltsames Phänomen") :hilfe:

Den Fehler von wirsindvier kann ich bestätigen. :hilfe:

Schollfan

Geocacher
Ich nutze die NB 2651 und habe seit dem Update das Problem, dass beim Aktualisieren eines Caches nicht "bemerkt" wird, dass ich den Cache gefunden habe - der Status bleibt unverändert. Außerdem ändert sich nach dem Aktualisieren die Darstellung der Logs: die untersten Logs sind kaum noch zu entziffern, da sie plötzlich in einer winzigen Schriftgröße dargestellt werden.

MiK

Geoguru
Schollfan schrieb:
Ich nutze die NB 2651 und habe seit dem Update das Problem, dass beim Aktualisieren eines Caches nicht "bemerkt" wird, dass ich den Cache gefunden habe - der Status bleibt unverändert. Außerdem ändert sich nach dem Aktualisieren die Darstellung der Logs: die untersten Logs sind kaum noch zu entziffern, da sie plötzlich in einer winzigen Schriftgröße dargestellt werden.
Auch diese Probleme kann ich bestätigen.

UUS

Geocacher
Das passiert aber nur bei gespiderten Caches, bei importierten PQs ist der HTML-Export scheinbar OK. Offensichtlich hat sich doch was am HTML-Coding der Cache-Pages geändert.

--

Gruß
Uwe.

MiK

Geoguru
Ab r2652 in den NBs sollten Logs und Addis wieder funktionieren. Bitte melden, was evtl. noch nicht funktioniert.

Wenn man mit einer nicht angepassten Version spidert, kommt es unter Umständen zu doppelten Addis, die nicht mehr aktualisiert werden und zu defekten Logs, die auch nicht mehr gesäubert werden!

MiK

Geoguru
Heute gab es an der Oberfläche noch mal kleinere Änderungen. Ich bitte um möglichst viele Rückmeldungen, ob noch alles funktioniert.

Der Wolf

Geocacher
Habe mal mit der NB2653 getestet und keine Fehler gefunden.

System:
Profil: C:/Geocaching NB
Plattform: Win32
Lokale Sprache ist: DE
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: ","
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1280 x 1024
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 73
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:\CacheWolf_NB
Anzahl der Details im Speicher ist: 26 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.1.2653 InDevelopmentNewest

Getestet wurde:
- Einlesen PQ mit 684 Cache
- Aktualisieren von 40 Cache
- Spidern von 42 Cache
- Kopieren, Verschieben und Löschen von Cache
- Suchfunktion
- diverse Filterfunktionen
- Statusveränderungen
- Export TomTom (ASC) für PNA-Einsatz
- Export GPS mit GPSBabel auf etrex Vista HCx

MiK

Geoguru
Danke.

Wichtig ist nach so einem Update, dass man vor allem prüft, ob alle Informationen richtig erfasst werden: Beschreibung, Addis, Bilder, Attribute, sonstige Cachedetails, Travelbugs, ...

Wichtig ist z.B. auch, die Status noch alle richtig erfasst werden: Gefunden, archiviert, deaktiviert. Für Nicht-PMs: Werden PM-only caches noch richtig aussortiert, ohne Fehlermeldungen zu bringen?

wirsindvier

Geocacher
MiK schrieb:
Wichtig ist nach so einem Update, dass man vor allem prüft, ob alle Informationen richtig erfasst werden: Beschreibung, Addis, Bilder, Attribute, sonstige Cachedetails, Travelbugs, ...

Wichtig ist z.B. auch, die Status noch alle richtig erfasst werden: Gefunden, archiviert, deaktiviert.

Zum Aussortieren für Nicht-PMs kann ich leider nix sagen.
Aber das Aktualisieren der Logs scheint noch Probleme zu machen. Habe heute mit der 1.1.2661 den GC288DC aktualisiert. Mein Found Log ist leider nicht aufgenommen worden, statt dessen habe ich die Vor-Logs immer gleich mehrfach und in immer weiter verkleinerter Schrift (siehe Bild).

Könntet ihr bitte da nochmal an der spider.def nachflicken?
Danke, Gerd

Anhänge

• Screenshot-Cachewolf 1.1 - Böblingen.png
    Screenshot-Cachewolf 1.1 - Böblingen.png
    14,9 KB · Aufrufe: 135

MiK

Geoguru
Wenn Du einmal mit einer nicht angepassten Version aktualisiert hast, dann ist der Fehler in den Logs in der Datenbank. Du musst dann leider den Cache löschen und neu laden.

Oben