• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder: PQs nicht downloadbar

Vitrus

Geocacher
Ich hab seit gestern zum ersten Mal dieses Problem. Entweder verschwinden die PQ´s beim anklicken oder es kommt die Meldung "abgelaufen". :motz:
Ist zur Zeit zwar nicht so schlimm, die paar wichtigen hab ich manuell in GSAK gepackt, sollte aber kein Dauerzustand sein.
Grüße
Vitrus

rolf39

Geowizard
Wie ich schon schrieb, heute morgen wurden die 3 von gestern "nachgeliefert", einschl. Mailbenachrichtigung, die aktuellen funktionierten auch.

bonanzajoe

Geocacher
Hier auch Wartezeiten. 11Uhr deutsche Zeit PQ gelaufen inkl. Mailnachricht. Jetzt um 16:40 noch immer keine Files zum Download verfügbar.

rolf39

Geowizard
bonanzajoe schrieb:
Hier auch Wartezeiten. 11Uhr deutsche Zeit PQ gelaufen inkl. Mailnachricht. Jetzt um 16:40 noch immer keine Files zum Download verfügbar.
Hast du mal kontrolliert, ob auch Häkchen bei Sonntag sind?

bonanzajoe

Geocacher
Ja, ist drin. Wie ich oben schrieb wurde die PQ ja ausgeführt und ich erhielt eine Nachricht per Mail. Nur der Downloadbereich ist leer.

rolf39

Geowizard
Evtl. zwei Haken in einer Zeile, die sich ausschließen.
Habe ich oben schon mal beschrieben, weil es mir auch schon passiert war.
Steht denn in der Liste der aktiven, daß die PQ ausgeführt wurde, oder evtl. Haken bei nur einmal und dann Löschen gesetzt?

bonanzajoe

Geocacher
Stehe etwas auf dem Schlauch welche beiden Haken sich ausschliessen. Es sind 4 PQs, die seit drei Wochen störungsfrei im Einsatz sind.

Problem gelöst: Hab' einfach die 4 PQs kopiert. Eine lief sofort durch mit Mail und Download. Die anderen 3 laufen heute nicht mehr, weil das Tageslimit erreicht ist. Ich hatte dieses Problem schon etliche Male in den letzten 2 Jahren. Ein Bug, den Groundspeak offenbar bis heute nicht beheben konnte :irre:

rolf39

Geowizard
Von den nebeneinanderstehenden darf nur immer eins angekreuzt sein.

I haven't found - I have found
I don't own - I own
Are available to all users - Are for members only
Are not on my ignore list - Are on my watch list
Found in the last 7 days - Have not been found
Is Disabled - Is Enabled

radioscout

Geoking
rolf39 schrieb:
Are not on my ignore list - Are on my watch list
Sicher? Ein Cache kann doch "nicht in der Ignoreliste" und "in der Watchlist" stehen.
Das ist doch für viele der Normalfall, wenn sie den Cache vor dem Fund beobachten.
Oder ist das ein Fehler bei Geocaching.com?

rolf39

Geowizard
Ich habe nicht alle Kombinationen getestet, eine Zeile habe ich schon ausgelassen, weil sie mir unlogisch schien, bei dieser kann es auch so sein,
Habe ich wohl wegen meiner schlechten Englischkenntnisse übersehen.

:shocked: wie ich hier lese am heutigem Abend ergeht es mir nicht nur alleine so. PQ Abfrage funktioniert nicht. Ich versuche schon seit ein paar Tagen an meine PQ heran zu kommen. Was ist denn dort los. Erst hatte ich den Verdacht das Sie die GCSTATISTIK Nicht mögen.... :kopfwand: :zensur: aber mittlerweile glaube ich das die über den großen Teich es einfach nicht mehr besser hinbekommen nachdem Sie vielleicht im Score herunter gestuft wurden :lachtot:

nothelfer

Geomaster
seit 3 Tagen kann ich keine neuen PQs mehr anfertigen, bekomme nach einer langen Wartezeit eine TimeOut-Meldung: Verbindung konnte nicht hrgestellt werden.

weiß jemand etwas davon?

kallenebel

Geocacher
Bei mir hats nur funktioniert, wenn ich ich eine neue Abfrage erstellen wollte und dabei

Nicht "by GC Code"

sondern den Knopf

"By Coordinates "

eingestellt habe.

Gibt man "by GC Code" funzte es bei mir auch nicht, keine Fehlermewldung nur Systemtimeout...

Oben