• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mammut - Focus - Klettergurt je St. nur 20,98 inkl. Versand

A

Anonymous

Guest
Ich kopiere einfach mal den Hinweis von Kopje aus dem Discounter-Thread eine Ebene höher.

Bei bergfreunde.de gibt es momentan ein Angebot für Mammut Klettergurte.

Netto für 20,98€ mit dem Gutscheincode: "fb3000-mamfoc" zu bekommen!
Gültig bis zum:19.10.2011

Den Begriff "Netto" hat Er allerdings wohl anders gemeint.
Die Mammut-Gurte werden zum Stückpreis von 20,98 Versandkostenfrei geliefert und natürlich inkl. Steuer, also Brutto.
Der Gutscheincode gilt ausschliesslich für das Modell "Focus" in beliebiger Größe.
Ich hab alle Herrengurte durchprobiert, ob es auch ein preiswerteres Frauenmodell gibt, weis ich leider nicht.

Den Gutscheincode gibt man im Warenkorb ein, wenn man den Kauf abschliessen möchte. Es wird dann ein Rabatt abgezogen.

Anhänge

• sizing_chart_harnesses.jpg
    sizing_chart_harnesses.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.842

Dangumir

Geocacher
Anscheinend hat das halbe Forum zugeschlagen, es gibt jedenfalls nur noch die Größen S und M zur Auswahl. :/

Wie habe ich das Diagramm zu verstehen?
Man misst den Umfang und "Alpin" nennt schon bei kleinerem Körperumfang eine Nummer mehr weil man üblicherweise dickere Klamotten anhat?

OP
A

Anonymous

Guest
Ja, das bezieht sich üblicherweise auf die Klamotten.
Man sollte einfach in entsprechende Kleidung gehüllt Maß nehmen.
Gerade im Winter, wo der Gurt auch über die Jacke passen muss.

Dangumir

Geocacher
Ok. Hab ich mir schon gedacht. Nur irgendwie macht die Tabelle nicht wirklich Sinn.
Alpin XL 105cm, Sport XL 90cm. Würde heißen ich müsste mich inkl. Klamotten messen, denn der "Alpin-Meßwert" ist höher - wie Du auch sagst.
Aber wenn ich schon in "Montur" messe, wozu dann umrechnen. Bzw. warum trägt ein 105cm Bergsteiger (dicke Klamotten) zwischen L und M und ein Sportkletterer XL. Die Klamotten müssen doch mit in den Gurt, auch wenn die Person in den Klamotten etwas dünner ist.
Naja, vielleicht einfach schon ein bisschen spät heute.

Nur eins weiss ich leider mit Sicherheit: M passt bei mir auch ohne Jacke nicht. :eek:ps:

OP
A

Anonymous

Guest
Naja, so ganz erschliesst sich mir als Laie in diesen Dingen die Aufteilung auch nicht.
Wichtig und logisch ist halt nur, das man überhaupt hinein passt, das Blut noch zirkulieren kann und damit es nicht zu zugig wird das ganze auch noch bekleidet.

Ich konnte am frühen Nachmittag noch aus allen Größen wählen.
Der Gurt als solcher ist ein Auslaufmodell das der Hersteller selbst nicht mehr bewirbt.
Wie ich mir selbst erst heute angelesen habe, solls aber ein Guter sein und damit kein Fehlkauf.
So intensiv will ich den Gurt nicht nutzen, daher kommt mir der günstige Preis sehr entgegen.
Der Normalpreis im Shop ist aber auch recht hoch gegriffen. Ohne Rabatt gibt es das gleiche Modell bei Amazon schon für 41 Euro, allerdings auch nur im Ausverkauf und folglich begrenzt.

OP
A

Anonymous

Guest
Bei allen Größen ausser S beträgt die Lieferzeit nun 5-7 Tage, was darauf schliessen lässt, das der eigene Vorrat wohl erschöpft ist, der Grosshandel aber offenbar noch nachliefern kann.

Das Rabattangebot gilt nur noch heute bis 23:59 Uhr.

Dangumir

Geocacher
Dafür gibts im Moment wieder nur noch Größe S. :/

Edit:
23:59 gestern. Sorry, gerade erst das Datum des Posts realisiert.

Oben