• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mammut Helm rostet

adorfer

Geoguru
Ich habe mir nach einem Verlust im letzten Sommer (2009) einen Mammut "Skywalker 2" gekauft.
Heute (nach einigen Wintereinsätzen in den letzten Wochen) ist mir bei der Materialprüfung innen aufgefallen, dass die Nieten für die Kinnriemen nicht mehr so frisch aussehen.
Was tun?

P3140052.sized.jpg

P3140051.sized.jpg

P3140053.sized.jpg
 

SkyTrain

Geowizard
Mich würde das weiter nicht schocken. Der Riemen hat nur die Funktion ein Herabfallen des Helmes zu verhindern. Das die Scheibe wegrostet bevor der Helm die zeitliche Ablegereife erreicht hat denke ich nicht.

Allerdings ist die Sache unschön. Wenn du die Rechnung noch hast würde ich einen Umtausch anstreben. Für den nächsten Helmkauf hätte ich daraus gelernt.

Gruß SkyTrain
 

Lariel

Geocacher
Gleiche Antwort:

Sicherheitsrelevant ist es nicht. Aber meiner Meinung nach ist Mammut in der letzten Zeit zu sehr gewachsen und die Qualität lässt parallel an manchen Stellen etwas nach. So ein großer Konzern lernt aber nur über steigende Reklamationsquoten. Also, zurück damit.
 
Oben