• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manchmal ist es schon zum Verzweifeln

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
Die Lock'n'Lock-Boxen sind allerdings alle ziemlich klein. Jedenfalls die beim Geocaching verwendeten. Die Lock & Lock HPL838 hätte z.B. eine vernünftige Größe, ist mit gut 12 Euro aber auch sehr teuer.

Dementsprechend sind die kleinen Büxen oft ganz schön voll. Ich habe mir da gelegentlich auch schon einen abgebrochen, die wieder so zu schliessen, daß nix in der Dichtung eingeklemmt wird. Oft passt schon das Logbuch plus Tüte nur knapp in die Dose und die Cachenotiz flattert dann auch noch 'rum.
Habe schon öfters mal was aus der Dose genommen, was ich nicht unbedingt haben wollte, nur damit ein TB hinein paßte...
In einem Fall war es auch ein coin, der sonst nicht reingepaßt hätte, da ich keine Geduld für das chinesische Puzzle hatte: Wie packe ich alles wieder so in die Dose, daß sie auch wieder zu geht...

Aber mit Gewalt hab ich noch keine Dose wieder zu gemacht, eher wandert etwas aus dem Inhalt in meine Tasche...

Gruß, ElliPirelli
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
eigengott schrieb:
und die Cachenotiz flattert dann auch noch 'rum.
Tip: Stashnote deutlich kleiner als die Dose machen.
Na, wie gut, daß du das hier schreibst, sonst wäre ich überhaupt nicht auf diese so vollkommen fern liegende Idee gekommen. Danke!
Wer hier Ironie findet oder vermutet oder gefundene oder vermutetet Ironie weiterverbreitet wird nicht mit unter 2 Transistoren pro Cache bestraft. :p
 
Bei aller Ironie die man als Antwort auf einen RS-Beitrag leider nicht immer vermeiden kann fällt mir oft auf daß laminierte Zufallsfinder in den L&L liegen bei denen die Ecken mit der Deckeldichtung grundsätzlich kollidieren wenn man den Zettel nicht irgendwie verbiegt. :kopfwand:

Das Problem der zu großen Zettel existiert.

Vermutlich kann sich nicht jeder in andere Cacher hineinversetzen und glaubt sie würden den Cache genauso liebevoll und gewissenhaft behandeln wie man selbst.... :D
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich klebe die stah note in den Deckel der L&L dose. was nutzt eine note, die sich gantz unten in der dose befindet oder mal rausgefallen ist?!

Ps: Ich mag die Smilies (noch) nicht
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Das Problem der zu großen Zettel existiert.
Danke für die Bestätigung meiner Beobachtung.
Mir begegnen die laminierten Zettel, deren Ecken nur mühsam von der Dichtung fernzuhalten sind, jedenfalls sehr oft.

Das man das Problem als Finder eines Caches nicht lösen kann ist natürlich klar.
Aber wenn man seinen nächsten Cache versteckt, kann man den Zettel kleiner machen.
 
Oben