• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mann, wie waren wir fleißig

Habe vorgestern und eben mal auf die Statistik Seite bei geocache.de geschaut.

Datum: 15.11.2004
insgesamt gefunden: 107
davon Deutsche: 182

Datum: 22.11.2004
insgesamt gefunden: 107
davon Deutsche: 250

Wer bietet mehr :wink: ?

mfg. Mattes
 

wutzebear

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Datum: 22.11.2004
insgesamt gefunden: 107
davon Deutsche: 250
Gerade nachgeguckt:
insgesamt gefunden: 554 (eigentlich sind's 557)
davon Deutsche: 800

Da fällt mir nur Churchills Spruch ein:"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". :D
 
OP
mattes + paulharris
Na ja, lass uns mal nicht zu sehr lästern.

So wie ich das bisher verstanden habe, wird diese Statistik ja aus freien Stücken und aus lauter Spaß an der Freud gemacht. Und wenn da mal was Schief läuft oder es nicht so richtig passt, was solls.

Ich fand's nur ganz witzig.

mfg. Mattes
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

In alt.rec.geocaching gabs dazu gerade eine Diskussion, im Moment wird wohl überlegt (und getestet) die Statistik umzustellen.

Mal schaun was sich da noch so tut.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
mattes + paulharris schrieb:
aus freien Stücken und aus lauter Spaß an der Freud gemacht.
das ist ja auch lobenswert. nur wenn da immer nur schrott bei rauskommt, dann sollte man das ganz lassen.
hier geht die post ab: http://ca.geocities.com/geocachingcanada/stats.html
happy hunting.
 

wutzebear

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Na ja, lass uns mal nicht zu sehr lästern.

So wie ich das bisher verstanden habe, wird diese Statistik ja aus freien Stücken und aus lauter Spaß an der Freud gemacht. Und wenn da mal was Schief läuft oder es nicht so richtig passt, was solls.
Sollte auch nicht heißen, dass ich was gegen die Statistik habe oder irgendjemandem gar Verfälschung unterstelle. Ich bin kein Stat-Freak, und von daher ist mir persönlich relativ egal, was da steht. Nur jedenfalls sind ihre Zahlen zumindest teilweise gut daneben, also falsch. Aber wie gesagt: ob da 400 steht, oder 800,...
 

wutzebear

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
wutzebear schrieb:
Da fällt mir nur Churchills Spruch ein:"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". :D

Sorry, aber den Spruch hat Churchill nie gebracht, der wurde ihm von den Deutschen in den Mund geschoben. Ist ´ne Urban Legend.
Mag sein, aber so oft wie Google mir in Verbindung mit dem Spruch Churchill um die Ohren hauen wollte, kam ich nicht auf den Gedanken, das anzuzweifeln.
 
wutzebear schrieb:
Mag sein, aber so oft wie Google mir in Verbindung mit dem Spruch Churchill um die Ohren hauen wollte, kam ich nicht auf den Gedanken, das anzuzweifeln.

Tja, ausnahmsweise hat Google mal nicht recht. Google sagt Dir nur das, was die Mehrzahl der Leute schreibt und das ist in diesem Fall leider falsch. Guckst Du. Urban Legends never die...
 

pom

Geoguru
Dieses Statistik-Chaos ist doch prima!
Hauptsache, wir haben alle auf einmal einen Haufen Caches mehr geloggt und können uns an den tollen großen Zahlen aufgeilen.

Vielleicht ist das alles gar kein Unfall, sondern eine geplante Aktion gegen oder für die Zahlenfetischisten?
 

morsix

Geowizard
pom schrieb:
Dieses Statistik-Chaos ist doch prima!
Hauptsache, wir haben alle auf einmal einen Haufen Caches mehr geloggt und können uns an den tollen großen Zahlen aufgeilen.

Vielleicht ist das alles gar kein Unfall, sondern eine geplante Aktion gegen oder für die Zahlenfetischisten?

Die da oben, die waren es. Die, die wir nur "sie" nennen. "sie" haben die Zahlen gefälscht, "sie" sind es, die Kennedy ermordeten und "sie" sind es, die mittels künstlicher Süssstoffe das Gehirn aufnahmebereit machen für Codemessages im Werbefernsehen. "wir" sind nur die Marionetten, die von "denen da oben", den "sie" oder "die" gesteuert werden.

Jetzt haben wir den beweis: selbst geocache.de haben "sie" gefälscht!

Grüße
"er"
 
Oben