Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den "joystick" links überm Display für etwa 2 Sekunden gedrückt halten. Damit generiert Ihr einen neuen Wegpunkt und könnt dann einen Namen hierfür vergeben und die Koordinaten eingeben!
Entschuldigung für diese Newbie-Frage. Bin wohl ein wenig zu dumm für das Gerät, aber ich habe nach einer halben Stunde rumprobieren noch immer nicht rausgefunden, wo ich im Menü Koordinaten eingeben kann. :hilfe:
Oder einfacher den "Steuerknüppel" ein paar Sekunden gedrückt halten, dann markierst du die aktulle Position und kannnst dann die Koordinaten anpassen.
Hallo,
ich habe von meinen Opa eine etrex garmin Vista HCX zum ausprobieren und ihm später erklären bekommen. Nur ein riesiges Problem :hilfe: : Wie stelle ich eine EINZELNE Koordinate ein und komme dort hin ???
Drücke mal für ca 2-3 Sekunden auf den kleinen Steuerknüppel. Das legt einen neuen Wegpunkt mit den aktuellen kooridnaten an. Dann kannst du in diesem Menü navigieren und die Koordinaten manuell ändern. Auf keinen Fall vergessen auf "OK" zu klicken. Dieser Wegpunkt (wahrscheinlich 001 oder ähnlich benannt) ist dann ab sofort unter "Wegpunkte" aufrufbar. Dort auswählen, anklicken und auf den Button "Goto" klicken.
Dieser Thread hier ist für mich glaub der geeignetste für meine Frage.
Eine Bekannte hat nun seit Wochen ein Garmin Etrex Legend HCx, aber wenn sie losziehen will, zeigt das Gerät zwar eine Route zum cache an aber eben nur direkte Luftlinie eingestellt ist aber Fussgänger und Strassen folgen. Als Karte hat sie die aktuellen OSM Karten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach paar Metern hört das Gerät auch nicht auf die Route dauernd neu zu berechnen. Ich hab bei meinem 60CSx einfach nur karte rein und ging super. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Waren aber links hier aus dem Forum und da stand dabei routing fähig. oder hab ich mir dann doch ne falsche gesaugt???? Guter Tipp da muss ich mal noch mal schauen. Danke