• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manuelle Koordinateneingabe beim Geko ?

Ollie

Geonewbie
Hallo

wie geht das denn:
Koordinaten von der Karte ablesen/schätzen, ins Gerät eintippen, daraufzulaufen.
Geht das denn überhaupt beim 201? beim etrex?

Ollie

wutzebear

Geoguru
Mal unabhängig, wo die Koordinaten herkommen (geschätzt, aus Formel bei Multicache, etc.): natürlich kannst Du auch beim Yellow, Geko u.ä. Koordinaten eintippen. Vielleicht etwas umständlicher als beim Ique, aber es geht.

Der Geko 101 wäre sonst mangels PC-Anschluss nahezu unbrauchbar.

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ganze ist sehr viel einfacher, wenn man einen Wegpunkt setzt und den nur leicht verändert.

whitesun

Geowizard
Hi Ollie,

am besten setzt du einen Wegpunkt. Diesen rufst Du dann im Menü auf. Ich weiß leider nicht welches. Ist schon ein wenig her mit meinem Geko201. Und dann suchst Du diesen Wegpunkt und editierst die Koordinaten und schon sollte der "Kleine" Dich in die richtige Richtung bringen.

Gruß

whitesun

OP
O

Ollie

Geonewbie
na ja... so würd ichs auch net ausdrücken....
Im Handbuch stets tats. ...nur unter "Wegpunkt Projektion".... wenn mans weiß.....

A

Anonymous

Guest
Ollie schrieb:
na ja... so würd ichs auch net ausdrücken....
Im Handbuch stets tats. ...nur unter "Wegpunkt Projektion".... wenn mans weiß.....
es steht ganz klar auf seite 11 (pdf seite 19) des geko 201 manuals.
»mark page« zitat:
»the MARK page marks your current location as waypoint …«
happy hunting.

OP
O

Ollie

Geonewbie
wieauchimmer ... wenn man unter dem Stichwort im Betreff schaut findet man nix....
und deswegen ist mein forumseintrag auch legetim... hoff das ist jetzt genug Begründung für dich, HHL ...wenn net dan siehe Eintrag vom 2005-März-23, 12:19.... :wink:

A

Anonymous

Guest
Ollie schrieb:
… und deswegen ist mein forumseintrag auch legetim... hoff das ist jetzt genug Begründung für dich, HHL ...wenn net dan siehe Eintrag vom 2005-März-23, 12:19.... :wink:
das hat doch auch niemand in zweifel gezogen.
happy understanding

Vypianer

Geonewbie
Hallo Leute! :)

Bin neu hier und will mir demnächst auch einen GPS-Empfänger kaufen.

Wo wir grad beim Thema sind: Wie genau kann man die Koordinaten beim Geko 201 eingeben bzw. editieren? Ich hab im Internet nur Fotos gesehen auf denen man Grad und Minuten sehen kann. Das ist ja ziemlich ungenau. Kann man die Koordinaten beim 201 nicht sekundengenau angeben? Ne Breitenminute hat ja immerhin über 1800 Meter, oder?

Ich kenn mich noch net so damit aus, deshalb frag ich...

Oben