• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manuelle Koordinateneingabe beim Geko ?

Windi

Geoguru
Vypianer schrieb:
Kann man die Koordinaten beim 201 nicht sekundengenau angeben?

Man kann einstellen welches Format man haben will. z.B. Grad. Die Minuten und Sekunden werden dann als Nachkommastellen der Gradzahl angegeben.
Oder Grad und Minuten. Die Sekunden werden dann als Nachkommastellen der Minuten angegeben.
Die Genauigkeit ist genau so hoch als wenn ich die Koordinaten in der Form Grad/Minuten/Sekunden eingebe. Es ist halt nur eine andere Schreibweise.

Die Caches auf Geocaching.com sind im Format Grad/Minute (mit Nachkommastellen) angegeben.

alex3000

Geowizard
Also, beim Geko201 (falls noch jemand Fragen hat):

einfach die OK-Taste (die Mittlere) laaaaange drücken, dann wird die aktuelle Position als WP angespeichert. D.h., noch nicht ganz: Es öffnet sich eine Maske, in der man WP-Name, Symbol und vor allem auch die Koordinaten noch editieren kann. Ganz zum Schluß auf O.K. drücken und fertig ist er abgespeichert.

Alex3000 schrieb:
Also, beim Geko201 (falls noch jemand Fragen hat):

einfach die OK-Taste (die Mittlere) laaaaange drücken, dann wird die aktuelle Position als WP angespeichert.

Jo, das find ich auch eine tolle Sache!
Besonders, wenn ich das Ding in der Tasche hab, und mich nachher wunder, wo denn die 50 neuen Waypoints herkommen... :?
Ist mir wirklich schon ein paarmal passiert. Aber wenn man's weiß und den Geko nicht in die enge Hosentasche steckt, wo ständig irgendwelche Tasten gedrückt sind, ist das ein prima Gerät

Gruß
oli aus Walheim (der seinen Geko nicht mehr missen will :D )

Oben