• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Manuellen Detailgrad möglichst beibehalten" im Code ändern?

maierkurt

Geowizard
Irgendwie bin ich blind und finde im Programmcode nicht die richtige Stelle.
Ich möchte folgendes ändern: Der Cachewolf soll von Anfang an Karten mit einem vorher (im Programmcode) definierten Maßstab laden. Hintergrund: Den Einlesevorgang der ganzen Dateinamen kann ich noch ertragen, wenn jetzt aber noch der elendig lange Suchvorgang nach einer passen Karte mit Ziel und aktueller Position hinzukommt, wird es unerträglich.

Gruß, maierkurt

arbor95

Geoguru
Das geht bei mir Ruck-Zuck. Muss ja auch , wie sollte sonst das MovingMap automatisches Wechseln der Karte gescheit funktionieren.

Du kannst aber auch die Anzahl der Karten, bzw die Auflösung bestimmen, indem du die Verzeichnisse für die Karten entsprechend aufbereitest und wählst.

OP
M

maierkurt

Geowizard
Code:
Das geht bei mir Ruck-Zuck. Muss ja auch , wie sollte sonst das MovingMap automatisches Wechseln der Karte gescheit funktionieren.
Ja, da hast Du natürlich recht. Ich meinte aber etwas anderes:
  • -Cachewolf starten
    -GPS starten
    -zur Kartenansicht wechseln
Danach lädt der Cachewolf die Kartenliste (diese Wartezeit kann ich noch verschmerzen).
Jetzt sucht der Wolf nach einer Karte, auf der die akvtuelle GPS-Position UND das Ziel drauf ist. Dieser Suchvorgang dauert dann Ewigkeiten und das möchte ich "abkürzen" indem der Cachwolf eine Karte mit einem festgelegtem Detaillevel lädt.

Gruß, maierkurt

pfeffer

Geowizard
wieso glaubst Du, dass das schneller ginge?

Das suchen selbst findet in MapsList o.ä. statt (habs grad nicht zur Hand)

Ich wäre dafür lieber die Suchroutine zu verbessern als da Krücken zu bauen.
Evtl. bringt es etwas, die Karten zu sortieren. Das sortieren geht sehr schnell, weil das nativ gemacht wird. Allerdings muss man die such-routinen dann so umschreiben, dass sie den Vorteil der Sortiertheit der Karten auch nutzen.

Gruß,
Pfeffer.

Oben