• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Map-Geräte auch ohne Karte verwendbar?

DocW

Geowizard
Obwohl dir das Weiterverwenden von Karten bei Garmin nicht unbedingt leicht gemacht wird, wenn überhaupt möglich ist.

Generell muss man zu Magellan anmerken (du kannst ruhig mal im parallelen Sub-Forum reinschauen, dass dieser eindeutig den 2. Platz in den Verkaufszahlen innehat.
Wenn man nun glaubt, dass das einen Hersteller ermuntern würde, sich ganz besonders viel Mühe zu geben, der wird von Magellan enttäuscht.
Das Unternehmen steckt derzeit wohl in einer Sinnkrise, nachdem sie Anfang des Jahrzehnts vom französischen Rüstungs- und Mischkonzern Thales übernommen wurden. Man munkelt, dass Thales Magellan wieder verkaufen will.
Aus Hardwaresicht - insbesondere Elektronik - steht Magellan über aller Kritik, aber Firmware und Software ist nicht ihre Stärke, da reizen die Garmins viel mehr aus den Geräten und den Bedieneroberflächen raus.
Es gibt aber viele Vorteile, die für Magellan sprechen (Dateisystem, Flexibilität in der Speicherkartennutzung und vieles mehr (auch die von Dir genannten) und wer damit leben kann, kein Farbprofil einstellen zu können oder die Art des Signaltons nicht auswählen zu können, der fährt damit ganz gut.

OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
So... Hab mich nun endgültig für den Explorist 210 entschieden - wegen den von mir genannten Gründen.

Thema Software hab ich dann erst mal in den hinteren Teil der Prio-Liste geschoben. Mir war wichtig, dass ich ein Gerät testen kann, welches (fast) alles beherrscht.

Garmin ist Marktführer, keine Frage. Das ist Microsoft auch. Nur heißt das nicht, dass die Redmonder Jungs auch alles besser machen ;)

*Auf die Lieferung wartend*

WW

mike_hd

Geowizard
DocW schrieb:
Generell muss man zu Magellan anmerken (du kannst ruhig mal im parallelen Sub-Forum reinschauen, dass dieser eindeutig den 2. Platz in den Verkaufszahlen innehat.

lol ... kein Wunder bei der Handvoll ernst zu nehmender Hersteller ...

Oben