• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mapbox

Starfiii

Geocacher
Moin,
Ich verwende auch Win 7 Prof. x64. Und empfehle eh die Map-Daten und die Pack-Daten an einem anderen Ort zu Speichern, vorzugsweise auf einem anderen Laufwerk.

Da es denn keine oder nur Kaum Zugriffsprobleme gibt.
 

Joe_M

Geocacher
Hi!

Mir ist da ein kleines Problem mit Mapbox aufgefallen. Bei Kartenpacketen mit 6-stelliger Kachelanzahl wird der festgestetze Platz etwas eng.
Nix wichtiges, nur was für die nächste Version ;)

Wie sieht es eigentlich mit Geo-Hansliks Vorschlag zum automatischen Komprimieren von OCM aus?

Gruß,
Joe
 

Anhänge

  • Mapbox Platz.JPG
    Mapbox Platz.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 415

Starfiii

Geocacher
Das mit dem Komprimieren muss ich mir mal anschauen, genauso wie der Mappacker aufgebaut ist. Bin noch nicht 100% hintergestiegen, aber es wird noch etwas dauern, da eventuell alles überarbeitet wird und eine sehr lange Wunschliste schon da ist.

MfG
Starfiii

Bisherige Wunschliste:
- GPX import in eine DB, die denn nur auf Handy/PDA geladen werden muss
- aktualisierung der DB per GPX
- Bilder download, für die Caches (eventuell Komprimiert in einer Datei)
- Map erstellung anhand der Caches in der DB/GPX (mit Umkreis von x Metern)
- Map Komprimierung (anderes Dateiformat [GIF, JPG]?)
- anderes Map Packen (zip, tar, tar.gz, ...)

Was realisiert wird hängt davon ab auf was ich mich mit Hannes einige.
 

folgen

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, ob man die Mapbox Dateien auch auf dem Garmin Nutzen kann und
wenn ja, mit welchen Programmen diese dann auf den Garmin etrex Legend hcx
übertragen werden koennen.

Ich frage deswegen, weil es ja schon einige gute Packs gibt und diese wenig Speicher schlucken.

Falls dieses nicht möglich ist, kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich sonst die Open-Streetmap
Dateien auf das Gerät bekomme.

Vielen Dank im Voraus
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin folgen,

die pack-dateien haben ein cachebox-eigenes format und werden so nicht auf einem garmin funktionieren. wie du die osm-karten darauf bekommst wird hier beschrieben:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=18574&start=0

schöne grüße,
hannes!
 
Oben