• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maps vom alten Navi auf Neuem nutzen?

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Wie ist das mit den Karten (City Navigator® Europe NT) für mein Garmin Legend HCx, die ich gekauft, bzw. geupgraded habe?

Wenn ich mein Navi verkaufe (die Karten vorher von der Speicherkarte lösche), kann ich die Karten auf einem neu gekauften Gerät installieren?

Schnueffler

Geoguru
Wenn du noch nen Freischaltcode hast, dann ja. Wenn nein, wirst Du die mit legalen Mitteln nicht zum Laufen bekommen

OP
R

Returntaste

Geocacher
Aber jedesmal, wenn ich ein neues Gerät bekommen hab (Reparatur-Neu-Gerät-Umtausch), dann gab's von Garmin 'nen neuen Freischaltcode (sehr nervig übrigens).

Schnueffler

Geoguru
Ja, das mag sein. Diese Freischaltcodes werden auch nur bei Austauschgeräten vergeben, weil der Originalcode schon verwendet wurde. Kaufen kannst du diese Codes nicht.

A

Anonymous

Guest
In dem Fall wird ja auch das alte Gerät von Garmin einbehalten.
Also kursiert nur die eine gültige Lizenz für die Karte.
Wenn Du aber deinen eTrex Legend HCx verkaufst, wird der neue Eigentümer das Gerät ja weiterhin nutzen und im Prinzip mit einer gültigen Lizenz die Karten freischalten können. Deshalb rückt Garmin keine zweite Freischaltung raus.

Es gäbe aber in der Tat die Möglichkeit, das Gerät nicht zu verkaufen sondern an Garmin zwecks Verschrottung einzusenden.
Dann wird man Dir für dein neues Gerät eine neue Freischaltung für die alten Karten einrichten.
Aber ich denke nicht, das diese Lösung sonderlich viel Begeisterung hervorrufen würde?
Wenn man mehrere Kartenwerke registriert hat, kann sich eine solche Rücksendung allerdings auch lohnen, bevor man Alles neu kaufen müsste.
Für den City Navigator alleine lohnt sich das allerdings nicht.

Oben