• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsforge 0.2.4 Karten

svgt

Geonewbie
Hallo,
ich suche solche alten Karten von Estland Lettland Litauen. Kann das einer anbieten?

Gruß Svgt

======================================

Ich meine damit Landkarten vom Typ 0.2.4.map
 

svgt

Geonewbie
Hallo,
ich suche eine Landkarte von Schweden - sweden-0.2.4.map. Kann das einer anbieten?

Gruß Svgt
 

svgt

Geonewbie
Hallo,
ich habe es nun versucht, nach dem Rezept solche Karten selbst zu erzeugen. Ich habe es unter Linux getan. Im letzten Schritt kommen Fehlermeldungen. Was habe ich falsch gemacht?
Hier die Befehlsfolge:

Code:
eberhard@eberhard-ESPRIMO ~/Arbeitsfläche $ sudo /etc/osmosis/bin/osmosis  -plugin org.mapsforge.preprocessing.map.osmosis.MapFileWriterPluginLoader --rb file=/etc/osmosis/andorra-latest.osm.pbf --mapfile-writer file=andorra.map type=hd
Aug 23, 2013 12:46:06 PM org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis run
INFO: Osmosis Version 0.43.1
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.java.plugin.registry.xml.ManifestParser <init>
INFO: got SAX parser factory - org.apache.xerces.jaxp.SAXParserFactoryImpl@16edf95
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.java.plugin.registry.xml.PluginRegistryImpl configure
INFO: configured, stopOnError=false, isValidating=true
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.java.plugin.registry.xml.PluginRegistryImpl register
INFO: plug-in and fragment descriptors registered - 1
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.java.plugin.standard.StandardPluginManager activatePlugin
INFO: plug-in started - org.openstreetmap.osmosis.core.plugin.Core@0.0.0.42-6-gf39a160-dirty
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis run
INFO: Preparing pipeline.
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.mapsforge.preprocessing.map.osmosis.MapFileWriterTask <init>
INFO: mapfile-writer version 0.2.4
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis run
INFO: Launching pipeline execution.
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis run
INFO: Pipeline executing, waiting for completion.
Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.ActiveTaskManager waitForCompletion
SEVERE: Thread for task 1-rb failed
java.lang.NullPointerException
	at org.mapsforge.preprocessing.map.osmosis.MapFileWriterTask.release(MapFileWriterTask.java:192)
	at crosby.binary.osmosis.OsmosisReader.run(OsmosisReader.java:50)
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:724)

Aug 23, 2013 12:46:07 PM org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis main
SEVERE: Execution aborted.
org.openstreetmap.osmosis.core.OsmosisRuntimeException: One or more tasks failed.
	at org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.Pipeline.waitForCompletion(Pipeline.java:146)
	at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.run(Osmosis.java:92)
	at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.main(Osmosis.java:37)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:57)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606)
	at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchStandard(Launcher.java:329)
	at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch(Launcher.java:239)
	at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode(Launcher.java:409)
	at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main(Launcher.java:352)
	at org.codehaus.classworlds.Launcher.main(Launcher.java:47)

Gruß Svgt
 

pino59

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mapsforge 0.2.4 Karten von Baden-Württember, Hessen, Rheinland Pfalz und Bayer. Hat vielleich jemand noch diese Karten. Ich bräuchte sie für mein WhereYouGo. Gesammtdeutschland habe ich, die passt aber nicht auf meine Speicherkarte. Den Zugriff von WhereYouGo auf eine externe SD geht anscheinden nicht.

Danke
 

eifriger Leser

Geomaster
pino59 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mapsforge 0.2.4 Karten von Baden-Württember, Hessen, Rheinland Pfalz und Bayer. Hat vielleich jemand noch diese Karten. Ich bräuchte sie für mein WhereYouGo. Gesammtdeutschland habe ich, die passt aber nicht auf meine Speicherkarte. Den Zugriff von WhereYouGo auf eine externe SD geht anscheinden nicht.

Danke

Mit einer App wie z.B. foldermount sollte es klappen, setzt aber (vermutlich?) ein gerootetes Handy voraus.
 

ra_sch

Geocacher
pino59 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mapsforge 0.2.4 Karten von Baden-Württember, Hessen, Rheinland Pfalz und Bayer. Hat vielleich jemand noch diese Karten. Ich bräuchte sie für mein WhereYouGo. Gesammtdeutschland habe ich, die passt aber nicht auf meine Speicherkarte. Den Zugriff von WhereYouGo auf eine externe SD geht anscheinden nicht.

Danke
Hessen sollte ich auf jeden Fall noch zuhause rumfliegen haben, werde da mal nachschauen.
 

ra_sch

Geocacher
Ich habe die Hessenkarte (eine andere habe ich leider auch nicht mehr) in ein Google-drive hochgeladen. Hier der Link: https://drive.google.com/file/d/0B_SGn-Zi5EX2WDJJcTJ4NGJtdFE/edit?usp=sharing
have fun.

ra_sch
 

Bayern3

Geonewbie
Auch ich bin auf der Suche nach der Bayern 0.2.4 Karte für Whereyougo, da mir die Gesamtdeutschlandkarte zu groß ist.
Danke im Voraus!
 

keepdotter

Geonewbie
Hallo,

muss mal eben diesen alten Beitrag ausgraben....
Versuche vergeblich eine Karte in WhereYouGo ans laufen zu bringen, bisher ohne Erfolg. Hatte eine Deutschlandkarte die ich für C:Geo verwende, die funzt auch in Locus aber eben nicht unter WhereYouGo. Jetzt ist mir bekannt dass ich "0.2.4er Karten" benötige. Also die D-Karte heruntergeladen und unter ...\mapsVector gespeichert. Unter Lucus volle Funktion, WhereYouGo schmiert beim betätigen der Taste "Vector" ab. Also selbes Verhalten das Geoguru berichtet hat.
Kann da wer helfen?

Gruß und Danke !!!!
Keepdotter
 

keepdotter

Geonewbie
Hat sich erledigt.
Hab' einfach unter ...WherYouGo den Ordner "mapsVector" angelegt und die 0.2.4er Karte dort abgelegt.

Gruß
Keepdotter
 
Oben