• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource - Garmin Freischaltecode verloren

Schröder

Geocacher
Guten Abend zusammen,

sicher verdrehen sich die einen oder anderen bei diesem Thema schon die Augen... mir ist jedoch was ganz dummes passiert:

Ich habe Anfang des Jahres ganz legal und vernünftig mein Vista HCx plus TopoDE Gesamt gekauft. Die Registrierung war kein Problem und in den folgenden Monaten konnten wir auch schön mit dem Cachen beginnen.
Zwar habe ich mir die E-Mail mit dem 25-stelligen Freischaltecode abgespeichert und ausgedruckt, jedoch musste ich meinen Laptop aufgrund eines Hardware-Fehlers vor ein paar Wochen formatieren, ohne das ich die Daten vorher sichern konnte. Wie es der Zufall so will, findet sich der Ausdruck mit dem Code nicht wieder :motz: Warum auch immer....

Natürlich gibt es jetzt die Möglichkeit, den zweiten Code anzufordern, was ich allerdings lieber vermeiden wollte (man weiß ja nie).
Jetzt kommt die Frage aller Fragen: Komme ich noch iiiirgendwie an meinen ersten Freischaltecode? Wurde er irgendwo bei Garmin gespeichert, wo ich ihn wieder anfordern kann?

Ich bin über alle Antworten dankbar, da ich trotz Suchmaschine nichts passendes finden konnte :-(

Vielen Dank im Voraus,

Steffen.

movie_fan

Geoguru
mapsource hätte ihn noch gespeichert gehabt.

aba so kann dir wohl nur garmin deutschland helfen.
schreib denen einfach mal, ob die dir deinen code nochmal senden können :)

JLacky

Geocacher
Wenn die TOPO2 noch auf Deinem GPS-Gerät geladen ist, müsste man mit MapSource bzw. dem UnlockWizard den Freischaltcode wieder aus dem GPS-Gerät auslesen können.

mfg
JLacky

macnetz

Geocacher
Schröder schrieb:
Komme ich noch iiiirgendwie an meinen ersten Freischaltecode? Wurde er irgendwo bei Garmin gespeichert, wo ich ihn wieder anfordern kann?
Hallo Steffen,

kein Problem : ;)

guckst du: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=210802&postcount=2

Grüsse - Anton

OP
S

Schröder

Geocacher
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

bei dem Versuch, mit dem Wizard von Mapsource den Freischaltecode aus meinem Garmin auszulesen, kommt leider nur die Fehlermeldung, dass bei dem Gerät kein Code hinterlegt wurde.

Anton, danke für deine Adresse. Leider sehe ich auf dieser Seite lediglich meine Daten und habe unten die Möglichkeit einen zweiten Code anzufordern (was ich ja vermeiden wollte ;))
So wie es aussieht, werde ich wohl eine E-Mail an Garmin DE schicken und sie bitten, meinen Freischaltecode zu reproduzieren. Mal sehen, wie kulant die sich erweisen.

Danke nochmals und frohes Cachen wünscht,

Steffen.

mani.ac

Geomaster
Ausserdem hast du bei Garmin eine Kundennummer unter der sämtliche Codes hinterlegt sind.

Lässt sich evtl auch mit Mapsource wieder einlesen.

OP
S

Schröder

Geocacher
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Durch viel Rumgewusel und ein wenig Glück, habe ich meinen Freischaltecode wieder bekommen.

Lieben Gruß,
Steffen.

Oben