• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource/Google Earth

So.. Urlaub vorbei. :cry:

Aber so kann ich die REG posten:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Google Earth Plus]
"AuthAs"="free"
"FirstRun"=dword:00000001
"InstallDir"="C:\\Programme\\Google\\Google Earth"
"InstallRoot"="C:\\Programme\\Google\\Google Earth"
"KeysExist"=dword:00000000
"LogoutClean"=dword:00000001
"Version"="4.0.1693"
"customStyle"=dword:00000000
"hiddenWindows"=""
"lastHeight"=dword:00000300
"lastWidth"=dword:00000400
"visibleWindows"=""

In einem Texteditor als *.reg speichern, Pfade und Version anpassen und per rechtsklick "zusammenführen".

Viele Grüße

Oliver

NoPogo

Geomaster
Hab gerade das oben beschriebene druchgeführt, weil auch bei mir die gewünschte Funktion nur grau hinterlegt war.
Danach konnte ich sie zwar auswählen, und GE startet auch, nur die Daten werden nicht übernommen.

MapSource: 6.11.5
Google Earth: 4.0.2416

Nach downgrade auf GE 3.0.0762 geht es wieder.

Hat das Problem mit den aktuellen Versionen noch jemand?

NoPogo

Geomaster
Auch kann ich in der aktuellen Version die *.gpx nicht mehr reinladen. Es werden keinerlei WP oder Tracks dargestellt.

Zu dem Thema gibt es eine Diskussion im Google Earth Forum. Leider auch ohne Lösung. Ich hatte auch das Uptade von GE aufgespielt und hatte das gleiche Problem. Scheinbar interpretiert GE die XML Dateien nun anders. Ich habe es wieder auf 4.0.2091 zurückgestuft.

Oliver

ticktack

Geocacher
:oops: Ich Dummerle heut auch GE auf neuesten Stand gebracht-- Sch...e !
Hab dann aber das Forum zu Rate gezogen, alte Version neu aufgespielt,
MapSource mit Reg ( + "Windows Registry Editor Version 5.00" ) -- alles wieder beim alten :idea:
Man hat ja sonst nichts zu tun :evil: :evil: :evil:
Danke an die Lösungen :!:

icheben

Geocacher
Es gibt noch eine etwas "andere" Variante:
In MapSource gewünschte WP´s als gpx speichern und diese dann mit GE öffnen. Dabei sind dann die Versionen egal.:wink:
Gruß
Tom

quantenquark

Geonewbie
Hi,

das mit der gpx-Variante ist ja schön und gut ;-)

Ich habe das Problem das ich alle o.g. Tipps bereits umgesetzt habe, mein MapSource aber die installierte GoogleEarth-Version nicht findet.

Anbei der Link zur Fehlermeldung. http://www.quantenquark.net/Mapsource-GE.jpg

Hat einer eine Idee wie man das korrigieren kann???? Neuinstallation beider Programme etc, alles schon versucht.

Gruß
quantenquark

PHerison

Geowizard
quantenquark schrieb:
Ich habe das Problem das ... mein MapSource aber die installierte GoogleEarth-Version nicht findet.
Hier bei mir auch, s. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=234709 Das ganze erst seit MS 6.12.2, mit der Vorversion gings noch. Alle unter default c:\program files\... installiert... Loesung bisher keine :(

Gecko-1

Geowizard
Gerade die GANZ neue Version runtergeladen. Da schreiben die ja was von einem Fix. geht aber immer noch nicht. :cry:

Changes made from version 6.12.2 to 6.12.3:

* Fixed an issue transferring routes to the Zumo.
* Fixed an issue with the integration of Google Earth and MapSource.
* Fixed an issue with the size estimate of selected map sets.

Oben