• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource Plug in für GC.com ?

Robie Sterling

Geocacher
Habe gestern mal mein Mapsource auf den neuesten stand gebracht und musste dabei feststellen das ich bei Mrs. Pommerlhorst auch ein Plug In installiert habe womit sich von jedem beliebigen Punkt der Karte aus Caches in der nähe auf geocaching.com suchen lassen.Ich kann dieses Plug In aber nirgends finden,kann mir einer von euch auf die sprünge helfen ?

Pike2000

Geocacher
Hallo Robie Sterling,

ich gehe mal davon aus, das Du mit aktueller MapSource Version die 6.15.6.0 meinst!?
In dieser Version ist das anzeigen von Caches per Rechtsklick (in die Karte) gefolgt von der Auswahlmöglichkeit "unter geocaching.com nach Caches in der Nähe suchen" leider nicht mehr möglich!
Um die Funktion wieder nutzen zu können, bleibt Dir als einfache Möglichkeit der Downgrade z.b. auf diese http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe Version.
Diese Version kannst Du bedenkenlos aufspielen, da in den nachfolgenden Updates keine wirklich elementaren Neuerungen enthalten sind.

cu Dirk

PHerison

Geowizard
Die Eintraege werden durch die Dateien
Code:
geocaching.wlx
googlemaps.wlx
im Verzeichnis
Code:
C:\Users\<user>\AppData\Roaming\GARMIN\Web Link Extensions
bzw.
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\GARMIN\Web Link Extensions
erzeugt.

OP
Robie Sterling

Robie Sterling

Geocacher
Mit den Infos von PHersion konnte ich die Plug In´s auch bei mir installieren.Ich habe einfach die *.wlx Dateien kopiert.Funktioniert übrigens auch einwandfrei mit der Version 6.15.6.0 !!!

Pike2000

Geocacher
PHerison schrieb:
Die Eintraege werden durch die Dateien
Code:
geocaching.wlx
googlemaps.wlx
im Verzeichnis
Code:
C:\Users\<user>\AppData\Roaming\GARMIN\Web Link Extensions
bzw.
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\GARMIN\Web Link Extensions
erzeugt.
So einfach kann die Welt sein :roll: :up:

cu Dirk

Oben