• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource updated auf 6.15.3

Guido-30

Geowizard
Also bei mir klappt es nicht. Ich habe inzwischen alle möglichen Varianten ausprobiert (nur BMP, nur PNG, nur in C:\Garmin, in beiden Ordnern...).
Mal sehen, was die V6.16.irgendwas bringt.

t31

Geowizard
Hmm, schon komisch. So wichtig ist es aber nicht, wenn doch: Dann besorge dir mal das Tool Filemon (von Sysinternals, ist Freeware), dann alles am Rechner schließen auch Virenscanner usw., Filemon starten und alles ausfiltern (rechte Maustaste auf Process und dann "exclude Process", dann Mapsource starten, Wegpunkt anlegen, kurz das Symbol wechseln, Mapsource schließen und beim Filemon auf die Lupe klinken damit die Aufzeichnung gestoppt wird, nun hast du abertausende Zeilen und kann sehen was so passierte, wo Mapsource was laden wollte und ob das klappte oder fehl schlug (in der Spalte Result).

RadlerAndi

Geocacher
Na immerhin ist 6.15 deutlich besser als 6.14 weil es wesentlich schneller beim Bildaufbau ist. Aber aufgrund der immer noch verzerrten Darstellung werd ich auch diese Version nicht benutzen.

Altix

Geocacher
RadlerAndi schrieb:
Aber aufgrund der immer noch verzerrten Darstellung werd ich auch diese Version nicht benutzen.

Dann bin ich ja nicht der einzige, den diese Darstellung stört. Ich find die genau so nervig, wie Clear Type Darstellungen.

Gruß, Michael

vast

Geocacher
Hallo zusammen,

ihr müsst die 000.bmp usw. in das Hauptverzeichnis von Garmin legen.
Standard ist C:\Garmin
Bei mir liegt es jedaoch auf einer anderen Partition und sobald dort die Symbole ohne Unterordner drinstehen, werden sie wieder angezeigt.

Schade, dass die Transparenz abhanden gekommen ist...

Gruß
Vast

EDIT: Kleine Korrektur die Symbole müssen zusätzlich unter "Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole\" liegen.
Wie schon geschrieben wurde geht das auch mit transparenten .png

vast

Geocacher
Hmm, nach langer Suche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen...

Speichere ich unter Mapsource 6.15.3 einen Wegpunkt mit Custom-Symbol als GPX-Datei, steht dieser Punkt korrekt als zb. "Custom 0" in der Datei.

Öffne ich diese wieder mit Mapsource wird nur der Standard-Wegpunkt angezeigt (Ding mit Fahne).
Die Custom-Wegpunkte sind ebenfalls nicht im Wegpunktsymbolmenü vorhanden.

Öffne ich Mapsource "leer", sind die Custom-Punkte vorhanden!!

Die alte Version 6.11.6 öffnet arbeitet hier korrekt und stellt den Custom-Wegpunkt dar...

Weiß jemand Rat?

Grüße
Vast

vast

Geocacher
Hab die Sache nochmal genauer untersucht!

Die Custom-Symbole werden in Mapsource nicht dargestellt, wenn man gpx-Dateien mit Mapsource verknüpft hat, und diese per Doppelklick öffnet.
Zieht man die GPX-Dateien per Drag&Drop in Mapsource, werden die Wegpunkte korrekt mit dem Custom-Symbol angezeigt...

Ist das bei euch reproduzierbar?

Ich will nur ungern die funktionierende Config auf dem Notebook ebenfalls updaten...

Guido-30

Geowizard
Ich verwalte meine Caches in einer GDB-Datei und es klappt immer noch nicht.

Inzwischen habe ich die PNG-Dateien in "...\Mein Garmin", in "C:\Garmin" und in den eigentlichen Hauptordner "D:\Programme\Garmin" kopiert.

Auch wenn ich 6.15 normal starte, also ohne WPs zu laden, und dann einen neuen WP erstelle, sind meine eigenen Symbole nicht vorhanden.

Eyke

Geonewbie
hey,

hatte auch das problem mit den symbolen der benutzerdefinierten wegpunkte. bei mir lag es and der parallelnutzung von 6.13.x und 6.15.3.
gleichzeitig .bmp in .../Mein Garmin/... und .png in .../Garmin/... wurden nicht akzeptiert, also habe ich .../Mein Garmin/ gelöscht, welcher beim aufruf von 6.13.x immer wieder neu erstellt wird.

exxxe

Geocacher
Hallo zusammen,
also bei mir funktioniert das mit den *.bmp Dateien einwandfrei, nur ärgert es mich das sie nicht mehr transparent sind.
Kann man die *.png irgendwo runterladen?

Danke

IndianaX

Geocacher
exxxe schrieb:
Hallo zusammen,
also bei mir funktioniert das mit den *.bmp Dateien einwandfrei, nur ärgert es mich das sie nicht mehr transparent sind.
Kann man die *.png irgendwo runterladen?

Danke

Ja, hier: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=8507&view=findpost&p=72168

Oben