• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource - Waypoints hinzu laden

Beamer

Geomaster
Servus

Ich hab seit letztem Wochenende Mapsource mit MetroGuide Europe v8.0 in benutzung.

Ich kann Waypoints von einer GPX Datei laden. Sobald ich eine weitere GPX Datei lade wird die erste geschlossen.
Kann man Waypoints (Routen, Tracks) von anderen Dateien hinzu laden?

Es funktioniert nur wenn ich nach dem laden der GPX Datei von meinem GPSr die Waypoints hinzu empfange (downloade).

Gruss
Beamer

IndianaX

Geocacher
Du kannst Waypoints aus einer MS-Datei kopieren und in der anderen wieder einsetzen. 2 Dateien gleichzeitig geöffnet haben geht aber leider nicht, soweit ich weiß.

dbox

Geomaster
Datei 1 öffnen -> Alle WP markieren und in die Zwischenablage -> Datei 2 öffnen -> WP aus der Zwischenablage einfügen.

Umständlich, aber ich habe noch keinen besseren Weg gefunden.

Gruß Rüdiger.

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Danke fuer die Hilfe.

Auf diese einfache Art bin ich noch gar nicht gekommen.

//Beamer

A

Anonymous

Guest
IndianaX schrieb:
Du kannst Waypoints aus einer MS-Datei kopieren und in der anderen wieder einsetzen. 2 Dateien gleichzeitig geöffnet haben geht aber leider nicht, soweit ich weiß.
aber zwei oder mehrere instanzen mapsource laufen lassen geht.

happy computing - the smart way (macs only, exceptions may appear)

BlackyV

Geowizard
Mapsource darf auch in mehreren Instanzen gestartet werden und mag auch dann noch die Zwischenablage: Strg-A, Strg-C, Alt-Tab, Strg-V.

A

Anonymous

Guest
Habe aktuell Mapsource 6.10.2 und die CS7 auf meinem neuen Notebook installiert.
Nun ist etwas komisches unmittelbar nach der Installation passiert : es ist mir einmalig gelungen Waypoints nachzuladen und zwar aus einer GPX-Datei. Große Freude kam auf, das war es aber auch - Schicht im Schacht ! Seither habe ich es nicht mehr geschaft WPs nachzuladen. Habe dann alle Einstellmöglichkeiten überprüft, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um eine neue Funktion handelt - Fehlanzeige. Ich habe nichts gefunden.
Hatte ich Hallus oder einen üblen Trip ?
Die Sache mit der Zwischenablage probiere ich mal aus.

Oben