• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource - wie Caches suchen?

JuliDezember

Geocacher
Hallo,

ich wollte gerne mit Mapsource Cache suchen. Ich habe in der Hilfe folgendes gelesen:

4. Sofern Du die Software MapSource von Garmin besitzt (das Programm wird mit diversem Kartenmaterial mitgeliefert), kannst Du auch in der Karte mit der rechten Maustaste auf Deinen Wohnort klicken und dann im Menü "Suche nach Geocaches" wählen.

Doch dieser Entrag existiert bei mir nicht. Auch gibt es keine entsprechenden .wlx Dateien (auch nicht im Internet genanten Orten).
Ich habe die Software zu meinen Karten dazubekommen, es stehen keine Updates zur Verfügung.

Kann mir bitte jemand helfen?

P.S.: Ich bin "bloß" Basicmember, bei GC.com ;)

stoerti

Geowizard
Ich habe 6.13.7 und klicke auf das Handsymbol oben in der Menüleiste (Wahlweise auch Menü Extras -> Hand oder aber h auf der Tastatur) und dann mit der rechten Maustaste auf die Karte klicken, dann geht ein Menü am Mauszeiger auf und da ist ein Eintrag "Unter geocaching.com nach caches in der Nähe suchen".

OP
J

JuliDezember

Geocacher
Danke für eure Hilfe!

Das ist ja wirklich merkwürdig und auch ärgerlich, dass das durch ein Update wieder entfernt wurde.

wolke07

Geocacher
Also wir haben die 6.14.1 und da gibt es diese Funktion über die rechte Maustaste. Sie heißt "unter Geocaching.com nach Caches in der Nähe Suchen". Ist also auch in der neuesten Versiuon noch da. Abgesehen von den Riesenicons und dem langsamen Aufbau kommen wir ganz gut zurecht mit der aktuellen Version.
Viele Grüße,
Jutta & Frank

Oben