• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MAPSOURCE

DEKAMAN

Geocacher
Hi @ll,

ich habe gelesen, Mapsource kann man frei downloaden. Habe auch unzählige Updates gefunden, aber keine Grunversion. Kann mir vielleicht einen Link nennen, wo ich diese Software herbekomme. Oder liege ich hier falsch und muss die Software kaufen?

MfG DEKAMAN

mike_hd

Geowizard
Du kannst bei GPSTopo nach Registrierung eine Demo der Top F runterladen. Diese enthält natürlich auch MapSource.
Voila, hast Du Mapsource und kannst dann auch die Updates verwenden. Ausserdem mit IMG2MS auch fremde, eigene Karten einbinden.

PumpkinEater

Geocacher
DEKAMAN schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Aber leider kann ich kein franzmännisch.
Ich habe die Files heute ohne Französchkenntnisse runterladen können - aber vielleicht habe ich mit der Registrierung ja auch eine Waschmaschine gekauft :roll: wer weiß ...

onkel_willy

Geocacher
mike_hd schrieb:
Du kannst bei GPSTopo nach Registrierung eine Demo der Top F runterladen. Diese enthält natürlich auch MapSource.
Voila, hast Du Mapsource und kannst dann auch die Updates verwenden. Ausserdem mit IMG2MS auch fremde, eigene Karten einbinden.

Danke für den Tipp, kann man Mapsource dann auch lebenslang nutzen?
Kann ich durch ein englisches Update die Sprache verändern?
Und last but not least: kann ich die franzenkarte löschen und immer noch schön Mapsource drauf haben?

edit: ich merke leider auch gerade, dass die seite wo man es runterladen kann momentan nicht verfügbar zu sein scheint :(

mike_hd

Geowizard
onkel_willy schrieb:
Danke für den Tipp, kann man Mapsource dann auch lebenslang nutzen?
Kann ich durch ein englisches Update die Sprache verändern?
Einfach ein aktuelles Update bei Garmin runterladen und installieren, dann stimmt die Sprache auch.
Und last but not least: kann ich die franzenkarte löschen und immer noch schön Mapsource drauf haben?
Im Prinzip sollte das möglich sein, man hat dann halt keine Karte zur Auswahl.
edit: ich merke leider auch gerade, dass die seite wo man es runterladen kann momentan nicht verfügbar zu sein scheint :(
Hab' gerade nachgeschaut, stimmt. Aber einige andere Links funktionieren auch nicht und es scheint schon einige Zeit nichts mehr aktuakisiert worden sein. Aber ich kann Dir gerne eine der Demos zukommen lassen.

Anfall2005

Geocacher
Hallo Leute, ich habe da ein Problem.
Mein Vater hat sich ein GPSMAP60CSx gekauft, der Trip& Waypointmanager läßt sich zwar installieren, aber wenn ich das Programm starten will sagt er irgendwas von Fehler in der rigistry oder eine Datei fehlt und findet er nicht. das gleich ist bei Map source metro guide 7 auch, keine Ahnung warum und das auf zwei rechnern, bei mir zu hause hat es einwandfrei funktioniert, ich bin rat los,
vielleicht kann mir jemand helfen, danke im vorraus.

mike_hd

Geowizard
So schwierig zu sagen. Eventuell neu installieren oder die neueste Version vom MapSource installieren oder die Registry komplett noch MapSource befreien (aber vorher eine Kopie erstellen!) und dann neu installieren.

Realevil

Geocacher
Hallo anfall2005,

die Mapsource Software, bzw. das Kartenmaterial möchte auf die Registry zugreifen und wenn Du nur mit normalen Benutzerrechten arbeitest klappt das nicht.
Schau mal irgendwo in der Registry nach Mapsource und dort nach dem Metro Guide Ordner, denn kann man unter Win XP auf für Benutzer freigeben, dann klappts auch als Benutzer.

Grüße
Realevil

PHerison

Geowizard
anfall2005 schrieb:
... der Trip& Waypointmanager läßt sich zwar installieren, aber wenn ich das Programm starten will sagt er irgendwas von Fehler in der rigistry oder eine Datei fehlt und findet er nicht. das gleich ist bei Map source metro guide 7 auch, keine Ahnung warum und das auf zwei rechnern, bei mir zu hause hat es einwandfrei funktioniert, ich bin rat los,
vielleicht kann mir jemand helfen, danke im vorraus.
Evt. hilft das hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=5804
Das habe ich mit dem Tool regmon von Sysinternals (jetzt von M$ gekauft) herausgefunden. Das gleiche gibts auch fuer das Dateisystem, d.h. Du kannst beobachten, auf welche Registry und Dateien Mapsource beim starten zugreift und diese entsprechend auch fuer Normaluser freigeben.

Oben