• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Margittas Marathon-Cache verschwunden?

Bastelecke

Geocacher
Hallo,

was ist denn mit dem Cache passiert?
Folgt man dem Link, erscheint eine not-published-Seite:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8b24a4fc-472c-4da4-9f0b-dd332f6bebda

Statt archiviert gleich ganz gelöscht?
Warum wird so etwas gemacht?

A

Anonymous

Guest
dieser leichtfertig hingefeuerte mikro kam wohl einem mystery zu nahe. :D
frohes jagen

Astartus

Geowizard
Ob Tradi oder nicht ist doch eigentlich egal. 160m gelten in jede Richtung. Und wenn der Final des Mysteries weniger als 100m enferntliegt und älter ist, dann muss wohl der zu Unrecht freigeschaltete Tradi wieder weichen.

jmsanta

Geoguru
ein Reviewer schrieb:
May 28 by xxx
Sorry, Reviewer-Fehler. Details per Mail.
warum großes Rätselraten betreiben, wenn sich die Antwort wer Auskunft geben könne doch im Cachelisting befindet...
Das ist der Reviewer, der das Listing zurückgezogen hat oder der Cacheowner, der die Details per Mail bekam.

OP
B

Bastelecke

Geocacher
jmsanta schrieb:
warum großes Rätselraten betreiben, wenn sich die Antwort wer Auskunft geben könne doch im Cachelisting befindet...
bekam.
Ich habe - wie oben geschrieben - kein Cachelisting mehr sehen können.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Reviewer erst nach Freischaltung bemerkt, dass die 160m-Regel verletzt wurde und in Absprache mit dem Owner ist der Cache gelöscht worden.
Damit ist meine Frage ja beantwortet!

jmsanta

Geoguru
Bastelecke schrieb:
jmsanta schrieb:
bekam.
Ich habe - wie oben geschrieben - kein Cachelisting mehr sehen können.[...]
das geht durchaus, allerdings nur durch Ausnutzung einer - ich nenne es mal - "undokumentierten Funktion" von geocaching.com :santagrin:

proseba

Geonewbie
Es ist tatsächlich so, daß der Cache zunächst vom Reviewer freigegeben wurde und dann - nachdem schon einige den Cache gefunden hatten - plötzlich bemerkt wurde, daß die 160m-Regel zu einem Mystery-Final nicht eingehalten wurde, deshalb wurden wir gebeten, den Cache zu verlegen. Doch das ist in dieser Ecke leider nicht so einfach. Wahrscheinlich werden wir den Cache schließen und an einer ganz anderen Stelle neu auslegen. Hoffentlich sind die Reviewer dann etwas aufmerksamer.

dieser leichtfertig hingefeuerte mikro kam wohl einem mystery zu nahe.

"Leichtfertig" ist dieser Cache ganz sicher nicht "hingefeuert". Ganz im Gegenteil haben wir uns hier Gedanken gemacht, um einer Freundin eine Freude zu machen, aber das versteht vielleicht nicht jeder. Zudem ist es unseres Erachtens Aufgabe des Reviewers zu prüfen, ob eine Dose einem Mystery- oder Multi-Final zu nahe kommt, nachdem wir selbst alle Tradis der Umgebung richtig vermessen haben. Wenn der Reviewer jedoch erst nach Wochen merkt, daß die Abstandsregel nicht hinhaut, ist es um so ärgerlicher.

Gruß
schnuckihh

Oben