• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Markante Punkte in Vista C übertragen

Pumukl

Geocacher
Hallo zusammen, ich habe zum GT einen Garmin Vista C bekommen. Ich wohne am Rand des Pfälzer Waldes und möchte halt jetzt die Wanderhütten in mein GPS übertragen. Zur Verfügung steht mir die TK 25 von Rheinland Pfalz bzw. die Papierkarten aus meiner Umgebung. Wie mache ich das, mit welchen Programm (freeware) am besten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
CU Pumukl

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die Koordinaten am Rechner alle von Hand eingeben willst, dann kannst du EasyGPS verwenden. Gibt es hier zum Download.

Wenn du allerdings die Punkte auf der Karte anklicken und dann den Punkt direkt übertragen lassen willst, brauchst du MapSource, Fugawi oder ähnliches. Das ist aber keine Freeware und kostet.

Trebax

Geocacher
Du hast ja Map Source bekommen mit deinem Vista C.
Somit kannst du diese eingeben und dann übertragen.

Folgender Tipp: Nimm dir ein wenig Zeit und stöbere hier mal im Forum.
Sind Punkte eingetragen und du stellst fest es ist doch nicht das beste Programm für dich, könnte (mußt nicht!) das übertragen es umständlich werden.

Jeder stellt andere Anforderungen an GPS-Progamme - somit muß jeder selber rausfinden was passt.

Oben